LTE News

    Überwachungskameras werden nicht zugelassen

    dorota

    New Member
    Hallo
    Habe schon lange Zuhause LTE (Speedbox2) mit Fritz-Box7390 läuft alles gut

    Nun habe ich Draussen Live-Kameras montiert.Wenn ich in das Kamera-Programm reingehe und die Bilder öffnen möchte kommt nur Connecting passiert aber nichts

    Ware jetzt bei 2 verschiedenen Bekannten die kein LTE haben, nur Fritz Box Dort gehen die Bilder sofort auf.(Nach ip-Eingabe)
    Kann es sein das mein Speedport die Verbindung sperrt.Ist dort auch sowas wie eine Firewall drauf.
    Welche Möglichkeiten habe ich dort etwas einzustellen?
    Bin gerage kein Technikfreek Mfg dorota
     

    dorota

    New Member
    Hallo
    Habe noch was vergessen
    Bei meinem Laptop funktioniert es weder über Direktanschluss noch über Wlan
    Nehme ich den Laptop zu meinen Bekannten sind die Bilder über Wlan sofort da.Ohne irgenwelche Einstellungen zu verändern.
    P.S. Das Kameraprogramm soll nur über Explorer geöffnet werden,welches wir auch getan haben Mfg dorota
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo

    Ich habe auch Kameras und Call und Surf via Funk von der Telekom, bei mir funktioniert das einwandfrei von ausserhalb.

    Du musst natürlich einen DynDns Anbieter haben.

    Ich nutze eine Fritz Box und Myfritz anstatt DynDns Anbieter.

    Ich habe über Myfritz einen Link bekommen, daran muß ich nur noch die IP Adresse der Kamera anhängen.

    In der Fritz Box muss man aber noch Portfreigaben für die IP Adressen der Kameras erstellen.

    Wie das mit dem Speedport geht, weiß ich leider nicht.

    Gruß
    Peuli
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    @dorata
    Wenn dein Speedport eine öffentliche IP hat, muss der Zugriff von außen auch funktionieren.
    Beim Speedport LTE II stellt man die Portfreigaben in den erweiterten Einstellungen ein. Menüpunkt "Portzuordnung".
    Noch besser (und vor allem sicherer) wäre aber dass per VPN zu machen.

    Gruss
    bill_lee
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Hast du einen Call und Surf Tarif mit öffentlicher IP oder einen mobilen Tarif mit dem APN internet.telekom und privater IP?

    Mit privater IP dürfte es problematischer werden, soweit mir bekannt ist.
    Eventuell könnte es bei einem mobilen Tarif mit dem APN internet.t-d1.de klappen, eine öffentliche IP zu bekommen.
     
    Oben