LTE News

5g Router für zuhause mit sms-Funktion gesucht

murphy10829

New Member
    Hallo zusammen,

seit Tagen versuche ich einen geeigneten 5g Router für Zuhause zu finden.

Hintergrund: Bei mir gibt es Kabelinternet und lediglich Vodafone als Anbieter. Ich sehe es nicht mehr ein für 100mbit/s 39€/Monat zu zahlen.
    Da es nur Vodafone gibt, kann ich auch keine Neukunden-Angebote der Vergleichsportale nutzen... Fängt ab 3 Monaten Fremdgehen an, ehe man erneut als Neukunde gilt.

Daher habe ich einen suoergünstigen o2 on demand Mobilfunkvertrag geschlossen mit 5g bis zu 300mbit/s und 19€ Monatlich. Nun will ich die sim nicht im Handy sondern in einem stationären Router einsetzen. Verbunden werden ca.15 Geräte im Heimnetzwerk.
    Der künftige router soll sms fähig sein, damit ich nach Verbrauche der täglichen 10GB per sms nachladen kann, ohne die sim herauszunehmen und per Handy ne sms zu versenden.
    Ich weiß leider nicht, ob der Gigacube Z22 (MC888 Ultra) das kann. Mit Vodafone Tarif geht das nicht, da es ein reiner Datentarif ist. Ob es wohl mit einer o2 Mobilfunk sim klappt?

Falls nicht kann mir jemand bitte einen geeigneten Router für meine zwecke empfehlen. Sollte mindestens 300mbit/s Internetsoeed erlauben und für die Zukunft auch WIFI6/ax ermöglichen.

Danke und sorry falls sich jemand mit ähnlichem Problem bereits in der Vergangenheit gemeldet hat.

Oben