LTE News

    Anderen Turm mit Richtantenne?

    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo,

    in meiner umgebung sind 2 LTE Türme, einer ist komplett ausgelastet, der andere ist noch relativ Frei, die Telekom kommt nicht hinterher. Ist es möglich mit einer LTE Richtantenne den anderen Turm anzusteuern?

    Viele Grüße
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Grundsätzlich Ja!
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    Hallo ??,

    kommt auf die Geometrie Deines "Dreiecks" an.

    Wenn die beiden Türme genau entgegengesetzt von Dir liegen - (noch) relativ einfach; liegen sie nur wenige Grad auseinander - fast unmöglich. Du kannst ja mal die Seitenlängen mit den Eckpunkten (Du, Turm 1, Turm 2) hier posten - oder, wenn Du magst, die beiden Links mit dem Tool :
    https://www.lte-anbieter.info/gelaende/hoehenprofil.php

    Davon hängt dann die Auswahl der Antennen ab.
     
    Oben