LTE News

    Avm Fritzbox 6840 mit Wittenberg LAT 56 Aussenantennen abbrüche

    HD-Man

    New Member
    Hallo

    Ich habe ein Problem
    Ich habe mit den Wittenberg immer vollen Ausschlag an der Fritzbox 6840.
    Nach ca 2 min geht er auf drei Balken zurück und dann komplett ohne Empfang und dann geht es wieder von vorne los mit 5 Balken Ausschlag.
    Mache ich die originalen Antennen dran der Fritzbox komm ich zwar nur auf 3 Balken aber keinerlei Abbrüche.

    Ich hatte die Wittenberg Antennen erst unterm Dach ging ganz gut aber ich habe eine neue Schüssel bekommen und sie dann aufs Dach gebracht.danach ging der Mist los.

    Ich hatte gesehen das der Stecker nicht richtig gecrimpt war und habe zwei neue Stecker dran gemacht aber leider ohne erfolg. Immer das gleiche wie in einer schleife 5 Balken dann 3 Balken dann keinen Empfang usw.

    Was kann das sein?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo HD-Man,

    Mach nochmal die Paddelantennen an die Fritzbox und schau in der Netzliste auf welcher Frequenz du dein LTE empfängst. Dann Nagel die Fritzbox auf dieser Frequenz in den Einstellungen fest. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und auch den Provider fest einstellen. Dann schließe die LAT wieder an und probier nochmal.

    Was hast du jetzt eigentlich mit den verhundsten Steckern gemacht? Sind die immer noch nich anständig? Das kann nämlich auch ein Grund für eine nicht funktionierende Verbindung sein.

    Viel Erfolg
    Ospel
     

    HD-Man

    New Member
    Netzliste

    In der Netzliste steht das.
     

    Anhänge

    • image.jpg
      image.jpg
      71,3 KB · Aufrufe: 272

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ist das jetzt mit den Paddeln?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Unter Internet - Zugangsdaten.

    Nachdem die 800er Zelle ein wenig besser ist stell mal bei "Frequenzband" auf Nur 800Mhz, Band 20. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt kannst du ja auch mal die 1800 probieren.

    Aber vorher auch die LAT anschließen
     

    HD-Man

    New Member
    Perfekt mit fester frequenz 800 geht es vollen ausschlag und stabil.

    Ich sag ja immer manche forum sind spitze wo einem gezielt geholfen wird.

    Danke dir du bist spitze.
     
    Oben