LTE News

    B 1000 wlan problem

    Bolz3

    New Member
    Hallo!

    Ich kann mit meim PC über Kabel ohne Probleme ins Internet. Jedoch nicht über WLAN. Weder mit handy noch mit Laptop obwohl es letzten Abend noch ohne irgendwelche Probleme funktioniert hat auf einmal ist die Verbindung weg. Seit dem ist das so.

    Hab schon etliches ausprobiert aber nichts hilft, weis jemand noch nen Rat?
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, Schlappi feste IP zu weisen ggf, Wlan deinstallieren und neu machen. WLan Router Antenne defekt, Zeitsperre, Reset, Störsignale, puh mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
     

    Bolz3

    New Member
    Danke für die schnelle Antwort.

    Die automatische ip zuweisen, hatte ja super funktioniert, WLAN deinstallieren geht schlecht, weil lappy einen internen WLAN-Empfang hat. Router-Antenne defeckt kann eher sein, Zeitsperre denke nicht das ich sowas überhaupt habe, wegen der Störsignale: Er steht genau so, wie die ganze zeit schon.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    In der Systemsteuerung - System einfach mal die Wlan-karte /treiber löschen und neu installieren geht meist nach Neustart automatisch. Anschließend IP wieder zuweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Ich würd mal mit nem anderen WLAN fähigen Gerät (Handy, Laptop vom Kumpel) oder so die WLAN Strecke prüfen. Wenn am Ende als Fehlerquelle der Router über bleibt, dann mal Reset durchführen und wenn das nicht hilft ab in die Garantie.
    Zu 99,9% hat der Router aber kein Problem.

    Gruss PrinzElch
     

    Bolz3

    New Member
    Es geht weder mit Handy, ps3 der schlappy von Freundin.

    Das kommt mir eh komisch vor, ich sitze 4 m weit weg von dem Router und habe gerade mal 3 Balken w-lan Empfang.

    Aber es kommt nach wie vor es konnte keine Verbindung mit dem XXX hergestellt werden.

    Resetten hat auch nicht funktioniert.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Morgen :)

    Na wenn du nix im Router verstellt hast und das WLAN sogar sendet, wobei nach dem Reset (mind. 15sek) würde der Router dies eh tun!?
    Also ab in die Garantie und umgetauscht....
    Dauert ja eigentlich nur 48h bei Vodafone

    Gruss PrinzElch
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Ich hatte vorher einen Sinus und eine Fritzbox7050 der WLAN Router Easy Box von VF ist von der Leistung viel besser!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Installier vielleicht mal den "networkstumbler" - was sagt der?
     

    Bolz3

    New Member
    Also habe ihn vor Wochen umgetauscht.
    Allerdings ist es nicht viel besser geworden
    WLAN geht jetzt ab und zu, aber max. 2 m weit weg vom Router. Muss ich da irgendwas bestimmtes einstellen?

    Und mit Networkstumbler geht nicht.
     

    Bolz3

    New Member
    Komisch, wie aus heiterem Himmel gehts auf einmal!

    Würde mich zwar trotzdem interressieren, was da war. Aber naja hauptsache es geht danke nochmal für alle Antworten.

    lg bolz
     
    Oben