Das kann man aus der Ferne schwer sagen. Vermutlich tummeln sich viele user in deiner LTE Zelle und sind kräftig am saugen (z.B Videos), LTE ist eine "shared resource", der max Durchsatz einer Zelle ( ~ 100 Mbit/s ?) teilt sich auf alle user auf. Da im Normalfall wesentlich mehr downlink bandbreite genutzt wird, wirkt sich das nur auf den downlink aus. Mach den gleichen Test mal zu einer anderen Tageszeit.
Ja, wobei dort nur vom reinen LTE-Zuhause-Datentarif die Rede ist und ich gerade sehe, daß Du ja anscheinend den mit Telefonie hast (TurboBox + EasyBox).
Jepp, hab den mit Telefonie, aber ich lass mich mal überraschen was noch geschehen wird. Was mich verwundert ist, dass der Upload unverändert hoch bleibt ?? Hatte eben 0,46 zu 4,6 Mbit/s DL/UL
wie viele von Euch schon gemerkt und hier berichtet haben, kommt es zurzeit leider zu Performanceeinschränkungen im LTE-Netz. Dies betrifft aktuell das PLZ-Gebiet 3xxxx.
Weitere Auswirkungen auf angrenzende Gebiete ist nicht ausschließen.
Unsere Netz-Technik ist informiert und um eine schnellstmögliche Klärung bemüht. Angaben zum Ende oder der Dauer können wir leider nicht geben. Bitte habt etwas Geduld.
bei mir ist der DL seit heute leider auch kräftig im Keller.
Die Drossel ist es bei mir ziemlich sicher nicht.
Dafür bin ich im benannten PLZ Bereich 3xxxx.
Ich nutze eine Mobile Internet Flat 7,2, also einen reinen mobilen Datentarif ohne Telefonie.
Ich wollte mit meinem kleinen Sohn grad die Sendung mit der Maus im Internet schauen und nun ist er SUPER trarig :-( und ich deswegen auch. Vielen Dank an Vodafone :-(