LTE News

    DOWNLOAD und UPLOAD Geschwindigkeit

    sooft

    New Member
    Hallo
    Bezeihe seit einigen Jahren LTE 100 von der Telekom. Hatte bisher auf einer 800 Celle in der Nähe zugriff. Leider wurden die Empfangswerte immer schlechter,teilweise unter 2Mb/s. Habe in 7,8 km eine 1800 Celle gefunden ,Außenrichtantenne besorgt und ausgerichtet.

    Empfangsdaten Ping 39 Download- Mbp/s 21.22 Upload -19.84Mbp/s


    lte_rsrp2.gif
    Celle1ba3f-03 Empfang -107 dBm Qualität-11 dB



    Naja, 1 Std. Antenne ausgerichtet ,mehr war nicht rauszuholen, schätze Entfernung und Gelände sind auch nicht ideal .Was mich nur verwundert warum sind die Uploadwerte im Vergleich mit den Downloadwerte so hoch ??

    sooft


     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk M
    LTE Speed
    3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56
    Die -107 sind schlecht, bei 800MHz und 7km Entfernung mit Außenantenne sollte es besser sein.
    Hängt noch davon ab, ob freie Sicht zur Basisstation.
    Welche Antenne verwendest Du und wie ist Qualität und Länge des Antennenkabels?

    Wenn Upload höher als, Download, dann deutet das auf eine überlastete Zelle hin.
     

    sooft

    New Member
    Die -107 sind schlecht, bei 800MHz und 7km Entfernung mit Außenantenne sollte es besser sein.
    Hängt noch davon ab, ob freie Sicht zur Basisstation.
    Welche Antenne verwendest Du und wie ist Qualität und Länge des Antennenkabels?

    Wenn Upload höher als, Download, dann deutet das auf eine überlastete Zelle hin.

    Die oben angegebenen Werte beziehen sich auf die 1800 Celle.
    Richtantenne ist eine Wittenberg LAT 54 LTE 1800 mit 10m Kabel und FME Buchse und Adapter auf SMA Stecker .
    Kabel macht auf mich keinen hochwertigen Eindruck. Überlege ob ich das Kabel auf 5m kürze ,mehr brauche ich nicht .Was genau ist dabei zu beachten,mit durchschneiden alleine ist es ja nicht getan.
    Bilder mit Beschreibung der einzelen Schritte wären mir am liebsten.

    sooft
     
    Oben