LTE News

    Eine Antenne am Sender tot!

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Mahlzeit,

    hatte eben für ca. eine halbe Stunde einen Totalausfall. Jetzt gehts wieder aber nur mit halber Kraft...:(

    Wenn ich mir meine Signalwerte so anschaue habe ich die Vermutung, dass eine der beiden MIMO-Antennen am Sendemast abgeraucht ist (oder irgendwas was dahinter sitzt). Von da kommt absolut kein Signal mehr. Meine beiden Schätzchen arbeiten dagegen noch tadellos (getestet über Kabeltausch)

    13-06-14_Ausfall.png

    ...Und hier steht SISO (Single-Input and Single-Output)

    13-06-14_Ausfall_2.png

    Werde jetzt mal die Hotline quälen -- mal schaun was dabei rum kommt.....
     

    emmkay

    Member
    Die Hotline kannst du vergessen, da kommt nichts bei rum. Da hörst mangelnde Netzabdeckung, Überlastung der Zelle, deine Hardware sei defekt oder andere Schauermärchen. Die Hotline kostet nur Zeit und Nerven.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...wahrscheinlich hast du recht aber ich muss es wenigstens probieren. Jetzt mach ich aber erst mal Mittagspause...:)
     

    emmkay

    Member
    Ruf am besten gleich bei der VF Regionaldirektion in München an und melde da die Störung. Dann die Regionaldirektion ist für die Entststörung der Station zuständig.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hey Mirko, hättest du da ne Nummer für mich....

    Schon mal danke!
     

    emmkay

    Member
    VF Regionaldirektion Süd in München: 089/99344-0.

    Die versuchen erst ,dich auf die Kundenhotline zu verweisen. Du musst hartnäckig bleiben und einen Ansprechpartner des Hauses in München zu verlangen, denn die Direktion in München ist auch für die Entstörung der Station zuständig.

    So habe ich es mit VF Regionaldirektion Hannover gemacht, die für die Entstörung der Stationen in Norddeutschland zuständig ist.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...kleines Update...

    bin noch kein bisschen weiter. Habe heute mit mehreren Leuten telefoniert aber keiner hat so richtig verstanden was ich denn überhaupt für ein Problem habe. Jetzt wurde mir der Rückruf eines Spezialisten zugesagt der heute noch, spätestens aber morgen kommen soll. (Banges Warten....)

    OK mal schauen -- es geht ja alles soweit und ich hab eigentlich keine Einschränkungen. Der Download hat sich halt halbiert und liegt jetzt ca. bei 12000kbit/s. Sonst ist alles stabit und funktioniert.

    Ich bleib am Ball....:rolleyes:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    vielleicht hat ja ein LTE-Guru in Ratingen erbarmen mit dir - ich wuensche es dir zumindest.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ja nota, genau mit diesem Gedanken war ich auch schon heulend in der Ecke gesessen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Na gut.
    Für einen Freund habe ich nachgeschaut.

    Es gibt ein offenes Ticket zu deiner Station MXL252 (N_NBL02131621A)
    Cell Capability Degraded
    RF Unit VSWR Alarm

    Ist am 14.6. morgens erstellt worden.

    Arbeiten sind ongoing

    Ich schaue zwischendurch mal rein, ob sich was tut.

    Evtl. bekommst du es aber früher mit, wenn der Fehler behoben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Da kann ich nur sagen -- DANKE!
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Ich hatte Anfang letzte Woche auch einen Totalausfall aufgrund eines Gewitters den Sonntag davor. CID 167 und 217 waren davon betroffen. Eine Einwahl in CID 289, war nicht möglich. Keine Ahnung, was und wo der Sendestandort ist. Die Hotline hat mir jedenfalls bestätigt, dass man zugange wäre, konnte oder wollte mir nicht sagen, was CID 289 ist. Am späten Mittwochnachmittag war aber wieder alles in Ordnung. Erst CID 217, ist aber miserabel was die Empfangswerte und Datendurchsätze betrifft und später CID 167, auf welchen auch meine Antenne ausgerichtet ist.
     

    emmkay

    Member
    @rabbe: Wir hatten ka auch seit 30.05.13 Totalausfälle der Basisstation mit der Cell ID 15. Es läuft wieder, aber DL und UL ist sehr schlecht. DL max 5000 kbit/Sek und Upload maximal 1000 kbit/sek.
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Bei mir ist wieder Normalität eingekehrt. Die Spitzenwerte, zumindest was den Download betrifft, erhalte ich, auch nicht annähernd, nur noch sehr selten. Normal sind zwischen 13-15 im Download und zwischen 4,5-5,5 im Upload. Zu Spitzenlastzeiten sind es oft nur 8-10 im Download. Die andere Zelle, welche ich so nebenbei von hinten empfange, wenn die in Antennenrichtung ausfällt, krebst dann mit Werten auf "Pseudo-"RAM2000-Niveau (2000/400) und weniger herum.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    +++ UPDATE +++

    nur zur Info an Interessierte:

    Fehler ist behoben und ich bin wieder voll da....:)

    [SPEEDTEST]1623728[/SPEEDTEST]

    PS: Der versprochene Anruf der VF-Technik ist aber leider nicht gekommen. Ist aber auch egal, es geht ja wieder...
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Stimmt: Ticket ist eben beantwortet worden:

    Wasser in einem ungenutzten Antennenanschluss -> Getrocknet => ok
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Wasser in einem ungenutzten Antennenanschluss -> Getrocknet => ok...

    Sachen gibt's..:confused:..wenn ich das gewusst hätte, wäre ich mit einem Föhn bewaffnet mal rüber gefahren...;)

    Danke für die Info A.
     
    Oben