LTE News

    Erfahrung mit VF LTE in 75305 Neuenbürg-Waldrennach ?

    caterham

    New Member
    Hallo zusammen,

    als Neuling hier im Forum habe ich auch gleich die erste Frage: hat schon jemand Erfahrung mit VF LTE in 75305 Neuenbürg - speziell im Stadtteil Waldrennach oben auf dem Berg ?

    Wir ziehen am Wochenende dorthin um, genauer gesagt auf die Talblickstraße - und können dort maximal auf 2000er DSL zugreifen (egal bei welchem Anbieter, haben einige angefragt). Daher sind wir als Alternative zu VF LTE gekommen und überlegen nun das ganze zu testen.

    Die VF Verfügbarkeitsprüfung sieht positiv aus (Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600), allerdings würde mich interessieren ob es schon wirklich jemand in Waldrennach ausprobiert hat. Zum Objekt: freistehendes EFH, Aussenantenne kann problemlos auf dem Dach installiert werden.


    Kann mir eventuell auch jemand sagen, wo der nächste Mast aufgestellt ist ?


    Und gleich noch eine Frage: was ist die schnellste und beste Bestellmöglichkeit ? Online, Telefon oder live vor Ort in einem VF-Shop in der Nähe ? Mir geht es nicht um Kostenersparnis oder so etwas, aber wenn man beispielsweise zwischen einer Online-Bestellung und einer Bestellung in einem Shop keinen Unterschied hat, dann kann man sich den Fahrtweg zum Shop sparen. :)

    Besten Dank im voraus für die Hilfe und eure Erfahrung...
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Willkommen im Forum.

    Dort sollte LTE gut verfügbar sein.

    Die deinen Bereich versorgende Station steht hier:

    Beim Sportplatz
    75305 Neuenburg OT Waldrennach
    Geoposition: 48.837361 8.617083

    Frage mal im Shop nach ob man dir LTE HW zum Testen ausleiht.

    Außenantenne sollte nicht nötig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    caterham

    New Member
    Vielen Dank a. - dann wohne ich ja quasi "unter" dem Mast ;)

    Ob das gut oder schlecht ist werde ich direkt nächste Woche testen, werde nun online bestellen und die 30 Tage Testphase nutzen - werde dann berichten wie es gelaufen ist.

    Besten Dank erst einmal für die Hilfe...
     

    caterham

    New Member
    So, habe soeben mein "LTE zuhause"-Päcklein beim freundlichen VF-Händler in Karlsruhe gekauft, dazu im Flächenmarkt noch ein Gigaset mit 4 Hörern.

    Heute Abend gehts ans Testen und dann werde ich berichten, wie es mir ergangen ist, ob alles funktioniert hat, die Karte schon freigeschaltet war etc... :cool:
     

    caterham

    New Member
    Ich bin begeistert - easy einfach, hat 10 Minuten gedauert, die Easybox hat sich noch eine neue FW heruntergeladen und dann lief alles tickotacko so wie es muss - ich bin wirklich begeistert :D

    Voller Ausschlag, voller gehts nicht, per WLAN gerade Speedtest gemacht:



    Vorher über LAN lag knapp 21k an...

    DSL egal von welchem Anbieter hätte max. 2k gebracht - daher kann ich wirklich nur noch einmal betonen: ich bin begeistert :)
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    denke aber daran, nach 15 Gb Volumen wird deine Geschwindigkeit auf 384 kbit gedrosselt, bei 2000er DSL hat du aber unbegrenzt diese Geschwindigkeit.
    Bei uns ist Vodafone schon abends so bescheiden, das es fast in die Nähe von 2000er DSL gerät.
    Wenn ich die Alternative hätte, würde ich wohl 2000er DSL vorziehen. Nur haben wir leider garkein DSL, nicht mal 384 :-(

    Dann viel Freude mit VF LTE

    Gruss Willi
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schön das es gut läuft und viel Spaß noch damit.
     

    caterham

    New Member
    denke aber daran, nach 15 Gb Volumen wird deine Geschwindigkeit auf 384 kbit gedrosselt, bei 2000er DSL hat du aber unbegrenzt diese Geschwindigkeit.
    Bei uns ist Vodafone schon abends so bescheiden, das es fast in die Nähe von 2000er DSL gerät.
    Wenn ich die Alternative hätte, würde ich wohl 2000er DSL vorziehen. Nur haben wir leider garkein DSL, nicht mal 384 :-(

    Dann viel Freude mit VF LTE

    Gruss Willi


    Dank dir Willi für die Wünsche...

    Das mit dem Volumen sehe ich unkritisch - 15gb sind nur durch Surfen in Foren, Bild-Online, Online-Banking und Online-Spielen mit der XBOX kaum zu schaffen.

    Zudem kommt hier bei uns laut DSL-Speedtest trotz 6k-Vertrag gerade mal 1.4k an (soeben gemessen: download 1.450 kbit/sec., upload 163 kbit/sec) - und nach dem Umzug am Freitag soll noch weniger ankommen laut der Telekom selber. Ich hätte auch Kabel-BW genommen, aber leider ist in meinem Dorf das Haus und ein Teil der Straße nicht erschlossen - und die Kosten für die Arbeiten will ich ehrlich gesagt auch nicht übernehmen :)

    Und sollte die Leistung, bzw. das Volumen nicht reichen, dann kann ich immer noch auf 50k upgraden :rolleyes:


    @akoch
    danke dir :)

    Eine Frage noch falls du nicht schon im Urlaub sein solltest: kann ich an die Easybox ganz normal einen DLink GBit-Switch per LAN mit drei, vier Endgeräten daran anschließen ?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    caterham

    New Member
    Dann danke ich natürlich auch dir recht herzlich, dann kann ich am WE ja das gesamte Heimnetzwerk wieder aufbauen :)
     
    Oben