LTE News

    Erstinstalltion von Vodafone B 1000 klappt nicht

    intschi1

    New Member
    Hardware
    B 1000
    Hab leider schon bei der Erstinstallation Probleme. Gerät wird vom PC zwar erkannt, jedoch erscheint im Installationsfenster: "Finde Software nicht."
    Gerät bei Vodafone getauscht und gleicher Fehler wird wieder angezeigt. Kann man irgendwo die Installationssoftware runterladen? - Konnte sie auf der Vodafone - Homepage nicht finden. Überhaupt findet die Suche beim support kein B 1000, nur der Shop.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Was passiert denn wenn du im Browser bei verbundenem LAN die Adresse des B1000 eingibst (192.168.1.1)
     

    intschi1

    New Member
    Hardware
    B 1000
    Müsste ich nicht erst einmal eine Erstinstallation durchführen?

    Müsste ich nicht erst einmal überhaupt eine Software installieren? Bisher komme ich nur mit dem alten Vodafone Connect und via GRPS ins Netz und das geht sehr langsam. Ich hätte gedacht, dass ich dem Browser erst was eingeben, wenn die Installationssoftware/Treiber auf dem Rechner sind, oder?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo intschi1,

    es ist nicht notwendig irgendeine Software zu installieren. Die IP der Routers (192.168.1.1) gibst du ohne Klammern im Adressfeld des Firefox ein und dann gelagst du auf das Menü des Routers. Vielleicht wirfst du mal einen vorsichtigen Blick in die Schnellstartanleitung des B1000 (so ein kleines rotes Heftchen). Da steht eigentlich alles drin....;o))

    Viel Erfolg und Gruß
    Ospel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @intschi1:

    mach halt mal eine hardcopy von deinem Problem und lade die Datei ueber einen Bildhoster hoch (dann ist es gleich sichtbar und muss vom Mod. nicht freigegeben werden)
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    wie ospel schon geschrieben hat, brauchst du für den B1000 keinerlei software. der router geht davon aus, dass du auf deinem system automatische IPs (DHCP) aktiviert hast und sobald du dich via wlan (schlüssel auf der geräterückseite) oder kabel verbindest, sollte alles automatisch funzen.

    dann halt nur noch den browser geöffnet, obige IP-adresse eingegeben und schon solltest du auf der routerseite sein, wo du dich anmelden kannst (gerätepasswort auf rückseite).

    viel erfolg auch nochmals von mir!
     
    Oben