LTE News

    Geschwindigkeit schwankt sehr stark

    klaecky

    New Member
    Tarif
    21000
    Hardware
    easy box
    Hallo

    Ich habe seit kurzem LTE von vodafone und war zu Beginn auch sehr zufrieden. Ich hatte immer sehr hohe Geschwindigkeiten und es gab keinerlei Probleme. Doch inzwischen schwankt die Geschwindigkeit sehr stark. Bei verschiedenen speedtest liegt der Wert zwischen 2500 und 18000k/bits. Ich benutze eigentlich WLAN und hab jetzt mal zum testen ein Kabel angeschlossen, auch da sind diese extremen Schwankungen vorhanden. Diese Schwankungen treten innerhalb kürzester Zeit auf.
    Ich habe eine easy box und nutze eine Außenantenne (Funkwerk Dabendorf LTE-800) und habe im Menü der easy box fast vollen Empfang.
    Ich habe die easy box auch schon mehrfach neu gestartet, was aber nicht wirklich was bringt.

    Gibt´s da irgendwelche Tipps was man machen kann?
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, wie weit ist den Dein Mast weg. EV. Störungen, Antenne nicht richtig ausgerichtet, welchen Test?
     

    klaecky

    New Member
    Tarif
    21000
    Hardware
    easy box
    Hallo

    ich bin gute 6km vom Masten entfernt. Man muss dazu sagen, dass mein Nachbar den selben Vertrag, Hardware und Antenne hat und bei ihm läufts stabil mit ~19000k/bits
    Die Antenne habe ich seit der Installation draußen nicht mehr angerührt und zu Beginn hat es ja funktioniert. Von dem her denke ich nicht, dass es an der Antenne liegt.
    Störungen weiß ich natürlich nicht aber das ganze dauert inzwischen knapp 2 Wochen.

    Ich habe den test hier bei lte-anbieter benutzt und auch den von vodafone. Beide zeigen ähnliche Ergebnisse.
     

    Butsche

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21,6mB
    Hardware
    Easybox 308 & LTE Turbobox
    Hallo

    Ich habe seit kurzem LTE von vodafone und war zu Beginn auch sehr zufrieden. Ich hatte immer sehr hohe Geschwindigkeiten und es gab keinerlei Probleme. Doch inzwischen schwankt die Geschwindigkeit sehr stark. Bei verschiedenen speedtest liegt der Wert zwischen 2500 und 18000k/bits. Ich benutze eigentlich WLAN und hab jetzt mal zum testen ein Kabel angeschlossen, auch da sind diese extremen Schwankungen vorhanden. Diese Schwankungen treten innerhalb kürzester Zeit auf.
    Ich habe eine easy box und nutze eine Außenantenne (Funkwerk Dabendorf LTE-800) und habe im Menü der easy box fast vollen Empfang.
    Ich habe die easy box auch schon mehrfach neu gestartet, was aber nicht wirklich was bringt.

    Gibt´s da irgendwelche Tipps was man machen kann?

    Genau das Problem habe ich auch starke Schwankungen im Downloadbereich
    Upload bleibt unter 1000 und Ping um die 70!
    Beim Router habe ich aber leider nur 4 Balken :-(
     
    Oben