LTE News

    Huawei B593s-22 Verbindungsprobleme mit LTE

    helmholz

    New Member
    Hallo,

    Ich habe mir einen B593s-22 gekauft um ihn auf dem Boot in Kroatien zu installieren. Hier in Deutschland habe ich erst mal alles getestet. Zunächst hat alles funktioniert, dann gab es ab und zu Verbindungsprobleme bei 4G mit dem Fehlercode 283. Durch mehrmaliges hin und herschalten zwischen 2G, 3G und 4G und „auto“ verschwand der Fehler wieder und der Router lief gestern den ganzen Abend mit einer 4G Verbindung.

    Heute wollte ich das nochmal mit externen Antennen testen und bekomme nun überhaupt keine 4G Verbindung mehr zustande. Es erscheint nach einem Verbindungsversuch immer die Fehlermeldung 283. 2G und 3G funktioniert. Stecke ich die gleiche SIM Karte in einen AirCard-4217 von Netgear habe ich damit eine 4G Verbindung. Am Netz kann es also nicht liegen. Mit internen Antennen habe ich 2 Striche mit der externen 4. Der Empfang ist also gut. Der Netgear funktioniert sogar noch ebenerdig.

    Ich habe mir die APN Verwaltung mal angeschaut. Dort gab es nur ein Profil mit dem Namen „auto“. Die APN lautet pinternet.intercom.de. Sie hat keinen Benutzernamen und lässt sich auch nicht löschen. Damit ging es aber gestern. Ich habe dann ein zweites Profil für T-mobile angelegt APN: internet.t-mobile Benutzername tmobile, Kennwort: tm und Authentifizierung PAP angelegt, bekomme aber damit den gleichen Fehler.

    Die Bedeutung der Fehlercodes des Routers kann ich nirgends finden. Die Dokumentation von Huawei lässt da sehr zu wünschen übrig.

    Hat da zufällig jemand eine Idee?
     
    Oben