LTE News

    Ist hier LTE mittels guter Antenne möglich?

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo,

    mein Freund vom Sauerland ist genervt, kein LTE, nur DSL-Light, es macht kein Spaß mehr. Das ganze Dorf surft bis max. 384 kb/s und nicht alle bekommen LTE-Light, einige sogar noch per ISDN, unvorstellbar und das noch in Deutschland. Mein Freund wohnt hier, eine genaue Hausnummer möchte ich nicht nennen, aber ungefähr im gelben Kreis.
    Vielleicht ist mit guter Antenne doch LTE Empfang möglich? Die Netzabdeckung ist ja nicht immer genau.


    Oder habt ihr anderen Tipps? Vodafone & o2 gibt da überhaupt kein LTE, nur 2G, ePlus hat dort nicht mal G2.

    Gruß
    Wuffi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Nabend Wuffi,
    Deinen Screenshot kann ich dir leider nicht frei schalten weil Karten einem strengen Copyright unterliegen. Sorry
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Sorry, hab ich auch nicht auf die Schnelle bedacht, danke für die Nichtfreischaltung!

    Varster Straße in 57399 Kirchhundem, ziemlich unten von Am Kuhlenberg kommend!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Vodafone LTE ist dort auf jeden Fall nicht verfügbar.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Wie genau ist die Karte von Telekom? Ca. 300m weiter ist LTE verfügbar! Daher frage ich hier!
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo
    Hast DU denn LTE?

    Wenn ja, dann nimm doch Deinen Router mal mit zu Deinem Freund und schau mal ob es Funktioniert.
    Wenn es mit dem Router allein schon klappt, kann man mit einer ordentlichen externen Antenne noch etwas verbessern.

    Gruß
    Peuli
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Wie genau ist die Karte von Telekom? Ca. 300m weiter ist LTE verfügbar! Daher frage ich hier!

    ich habe hier Abdeckung bis zu 50 Mbit und 200 Meter Luftlinie ist "weisser Fleck". An diesem Flecken wird OHNE Antenne ca. 8000/2000 empfangen. ABER: da weisser Fleck, wuerde IMHO big T C&S via Funk nicht schalten. Mobile Tarife ausgenommen.
     
    Oben