LTE News

    keine Internetverbindung bei neuem PC

    technikchaotin

    New Member
    Hallo an alle,
    ich bin neu hier und habe gleich ein dickes Problem. Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft und angeschlossen, aber ich habe keine Internetverbindung.

    Bei meinem Netbook habe ich eine hervorragende Verbindung, also daran kann es nicht liegen.

    So jetzt noch einige Fakten und Daten. Vorher hätte ich noch eine Bitte: da ich nicht wirklich technikbegabt bin, bitte möglichst kein Fachchargon.

    Vodafone EasyBox 803
    LTE TurboBox
    Windows 8

    Wenn ihr noch fragen habt, immer her damit. So jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. :)

    LG
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Ein freundliches Hallo zurück,

    ein bischen wenig an Fakten, was du da lieferst. Was kann denn der neue PC so alles? Kann der W-Lan, hat der einen Netzwerkanschluss (Kabel)? Wie soll er mit deiner EasyBox kommunizieren? Über LAN-Kabel oder über W-Lan? Alles das wäre mal interessant zu wissen. Vom blossen "neben die EasyBox stellen" wird er wohl keine Verbindung mit dem "WWW" aufnehmen. Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Netbook über W-Lan ins Netz gehst, oder?

    Gruß
    Unimogler
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ist der Treiber für die Netzwerkkarte installiert?
    Im Bios aktiviert?
    Hast du feste IP Adressen oder DHCP (automatische Adressvergabe) Standard bei der EB.
    Richtiges LAN Kabel?
    Was sagt ipconfig im DOS Fenster?

    Hoffe das war nicht zu viel Fachjargon.
     

    technikchaotin

    New Member
    Hallo,
    danke unimogler für deine Antwort. Ja du hast Recht, ich benutze W-lan.

    Kann das sein, dass der PC kein W-lan hat? Das wäre doof, denn PC und EasyBox sind in verschiedenen Stockwerken.

    So, jetzt noch mehr Daten zu dem PC, die ich im I-net gefunden habe:


    Systemmerkmale
    Betriebssystem Windows 8 64
    Prozessoren AMD E1-1200 APU mit AMD Radeon HD 7310-Grafikkarte
    • 1.4 GHz
    Chipsatz AMD Hudson-D1
    Arbeitsspeicher
    Speichertyp 6 GB DDR3
    Speicherlayout (1 x 2 GB, 1 x 4 GB)
    Speichersteckplätze 2 DIMM
    Datenspeicher
    Externe Laufwerkeinschübe 1 externes optisches Laufwerk
    1 interne Festplatte
    Festplatte – Beschreibung 500 GB, SATA 6G (7200 U/Min.)
    Optisches Laufwerk DVD Writer SATA
    Grafik
    Grafik AMD Radeon HD 7310 Grafikkarte (bis zu 3 GB)
    Anzeigegerät LCD-Monitore (separat erhältlich): Compaq LV2011Q 50,8 cm (20") Diagonale Widescreen LCD-Monitor. Weitere Informationen finden Sie unter: [DLMURL]http://www.hp.com/eur/home-monitors[/DLMURL]
    Erweiterungsfunktionen
    Anschlüsse 6 USB 2.0
    1 Audioeingang
    1 Audioausgang
    1 analoger Audioeingang
    2 analoge Audioausgänge
    Videoanschlüsse 1 VGA; 1 DVI-D
    Speicherkartengerät 6-in-1-Speicherkartenlesegerät
    Eingabegeräte
    Zeigereinheit Optische USB-Maus
    Tastatur USB
    Kommunikation
    Netzwerkschnittstelle Integriertes Ethernet 10/100BT
    Voraussetzungen für Stromversorgung und Betrieb
    Netzteiltyp 65-Watt-Wechselstromnetzteil
    Energieeffizienz ENERGY STAR®-zertifiziert; EPEAT® Silver
    Abmessungen und Gewicht
    Gewicht 5,54 kg
    Mindestabmessungen (B x T x H) 38,2 x 16,5 x 35,5 cm
    Lieferumfang
    Garantie 1 Jahr eingeschränkte Hardware-Gewährleistung, Abhol- und Bringservice, Teile und Arbeit
    Mitgelieferte Software Symantec Norton Internet Security 2013 (60 Tage Live-Update)
    Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen)
    Optionale erneute Zuordnung der Wiederherstellungspartition
    Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/-DVD
    Windows Store
    Microsoft Windows Live Essentials
    Microsoft Internet Explorer
    CyberLink PowerDVD
    HP Connected Remote, HP Connected Photo
    Skype

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    jo, sieht so aus, als ob kein WLAN vorhanden ist. aber das haben desktop-pcs sowieso so gut wie nie eingebaut, es sei denn, sie sind von aldi/medion.

    da wirste wohl noch mal los und dir nen wlan-stick kaufen müssen. achte auf kompatibilität zu windows 8!! andere möglichkeit wäre ein powerline-set mit 2 adaptern, das braucht man nicht einrichten oder installieren, steckste einfach nur in die steckdosen und klemmst die kabel an - fertig. ist aber n bissl teurer.
     

    technikchaotin

    New Member
    Hallo akoch,
    äh - was ist los?

    Was ich dir sagen kann ist, dass keine feste IP habe. Bei den anderen Dingen, die du wissen wolltest musst du mir etwas auf die Sprünge helfen, oder guck mal bei den Daten, die ich gerade eingegeben habe, vielleicht helfen die dir weiter.

    LG
     

    technikchaotin

    New Member
    Oh weh, das sind ja Hiobsbotschaften. Ich bin davon ausgegangen, das das drauf ist, wie bei meinem voherigen PC. Naja, dann muss ich wohl noch nach einem Stick suchen.

    Allen ein herzliches Dankeschön und ich meld mich nochmal, wenn ich wieder ein Problem haben sollte.

    LG
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Sorry das ich doch zu viel Grundlagen vorausgesetzt hatte.
    Wenn du mit deinem Netbook, an der Position wo der PCs steht, WLAN Empfang hast, würde ich mal den WLAN Stick versuchen.
    Wenn du nicht klarkommst melde dich ruhig, ich versuche dann auch mich klar auszudrücken.
     
    Oben