LTE News

    Lohnt sich der Wechsel von DSl 1500 auf Lte 21600

    HelloAgain128

    New Member
    Hallo Leute,


    Derzeit besitze ich einen Telefonanschluß von der Telekom. ( bis max 2000)

    Bei mir kommen ungefähr 1500 kb an und ich habe auch öfter mal mit Synchronisationsproblemen zu kämpfen.

    Bei dem Verfügbarkeitscheck von Vodafone wird angezeigt das LTE mit 21600 verfügbar ist, aber eine Außenantenne empfohlen wird.

    Auf der Karte bei Vodafone sehe ich auch , dass z.B. eine Straße weiter schon kein LTE mehr verfügbar ist.

    Genau das macht mir etwas unsicher, zwar kann man ja die Hardware testen aber was ist wenn mit der Außenantenne??

    Zu meinem Surfverhalten:

    Videos mit 360 p bei Youtube werden häufiger mal angeschaut ich verspreche mir von LTE aber dann auch öfter mal Videos in 720p

    Fast täglich spiele ich Spiele wie Call of Duty im Mehrspielermodus. Mein Ping ist dort oft der schlecht meistens 3 Balken, zeitweise auch nur 2.

    Wenn ich heise.de mal anpinge aber ich im Schnitt einen Ping von 65ms.


    Jetzt ist die Große Frage:


    Ist die Geschwindigkeit von ca. 21600 auch möglich und wie schaut es mit dem Ping aus? Stabil und unter 65 ms wahrscheinlich oder eher nicht?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    HelloAgain (is ja praktisch, spart man sich die Anrede) und willkommen im Forum.

    Es gibt durchaus VF-Shops, die zum Testen der Verfügbarkeit auch Vorort-Termine wahrnehmen und dann auch das nötige Equipment inkl. Außenantenne mitbringen. Der erste Schritt bei Interesse an LTE sollte also in einen nahegelegenen Shop sein und dort einfach mal fragen, ob so etwas möglich wäre.

    In der Anfangszeit von LTE (und ich nutze es jetzt schon über 14 Monate) habe ich den Standpunkt vertreten "Wenn ein einigermaßen gutes DSL vorhanden ist, dann lieber DSL als LTE" Mittlerweile hat sich das aber geändert und ich würde nicht mehr auf LTE verzichten wollen...;o))

    Ich wohne auch in einer Randzohne aber erreiche die vollen gebuchten 21,6 Mbit/s. Mein Ping liegt so zwischen 60 und 70ms. Aber schau mal in den Speedtest-Thread, da sind auch wesentlich bessere Ping-Werte dabei als meine. Aber das kann ja bei einem Ortstermin bei dir dann auch recht schnell ermittelt werden. Das ist auch sehr Standortabhängig.

    Selbst bin ich kein Onlinespieler aber hier im Forum gibt es einige und die berichten nur Gutes. Youtube ist absolut kein Problem und es geht ab wie nachbars Lumpi!

    Einziger Wermutstropfen ist halt die Volumenbeschränkung. Momentan drosselt zwar Vodafone noch nicht nach erreichen des Inklusivvolumens aber irgendwann wird das kommen und dann muss man halt ein wenig mit dem Traffic haushalten.

    Momentan ist es bei mir so, dass ich nur Internet über LTE beziehe und mein Telefon hab ich nach wie vor bei der Telekom. Da gibt es noch einige Problemchen. Wenn diese aber behoben sind, werde ich mein Telefon (wahrscheinlich) auch auf LTE umstellen.

    Zur Info hab ich auch mal heise angepingt:

    Ping wird ausgeführt für www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=243
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=243
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=243
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=243

    Ping-Statistik für 193.99.144.85:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 62ms, Maximum = 70ms, Mittelwert = 64ms

    Sonnige Grüße
    Ospel
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    @HelloAgain

    Ich würde an deiner stelle dein bisheriges DSL behalten. Ich muss ehrlich sagen ich weiss echt nicht ob man bei VF schon von Betrug sprechen kann... :-((

    Du bekommst 30 Tage deine Hardware... alles ok .. dannn ! gibt es nur noch Frust . ! Die vielen Beschwerden die man in Foren findet sind nicht erfunden .

    Hatte mich auch drauf gefreut endlich aus diesem DSL Loch auszusteigen.

    Bei mir 30 Tage 8-16 Mb dann wo der Vertrag läuft sogar 27 !! jetzt seid Wochen 1-3 MB . E-mails werden nicht beantwortet ..

    In den nächsten Tagen habe ich eiin Gespräch mit einem Anwalt. So lächerlich es auch klingen mag , aber man müsste Anzeige erstatten. :-(
    schönes WE .. gF
     

    Arbeiter

    New Member
    Tarif
    7,2 Mbs / 10 GB
    LTE Speed
    zufrieden
    Bei mir 30 Tage 8-16 Mb dann wo der Vertrag läuft sogar 27 !! jetzt seid Wochen 1-3 MB . E-mails werden nicht beantwortet ..

    Was meinst du genau ? LTE ist bei dir jetzt langsam ? Ich verstehe deine Aussage nicht zweifelsfrei.

    @Threadstarter:

    Bei mir läuft LTE zuverlässig, schnell und stabil. Je nach Antennenausrichtung kann das aber variieren. In meiner jetzt gefundenen Ausrichtung ist aber alles i.O.

    Ich habe einen 7,2 MBs Vertrag und das liegt auch ungefähr an. Ich kann da nicht meckern.

    Den Eindruck von Betrug habe ich nicht.

    Meine Pingzeiten sind momentan bei ca. 70 ms.

    Eine Außenantenne würde ich unbedingt jeden User empfehlen ! Das bringt echt Qualität in die Verbindung ! Jedenfalls bei mir.

    Ein Fragezeichen ist das Volumenlimit. Wie wird sich das entwickeln ? Man weiß es nicht. Für Otto Normalverbraucher sollten 10 GB aus meinem Tarif eigentlich reichen. Eigentlich.

    Ok, du hast 1,5 MBs auf der Leitung. Eigentlich ausreichend für die meisten Dinge. Du mußt nicht unbedingt wechseln. Vielleicht solltest du mal die Telekom anrufen, ob bei dir zeitnah mit einem Update nach oben zu rechnen ist, oder vielleicht sogar schon sofort verfügbar. Sowas gibts auch.
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    ping.png Das is mein LTE ping
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    @Arbeiter

    Was meinst du genau ? LTE ist bei dir jetzt langsam ? Ich verstehe deine Aussage nicht zweifelsfrei.


    Was gibt es da nicht zu verstehen ! VF hält nicht was es verspricht.

    Und was hat das mit den Pingzeiten zutun? Meine sind zB 56 !

    gF
     

    Arbeiter

    New Member
    Tarif
    7,2 Mbs / 10 GB
    LTE Speed
    zufrieden
    Was gibt es da nicht zu verstehen ! VF hält nicht was es verspricht.

    Und was hat das mit den Pingzeiten zutun? Meine sind zB 56 !

    Hallo, meine Pingzeit bezieht sich auf eine Anfrage des Threadstarters und hat mit dir nichts zu tun. Dies ist strukturell eigentlich klar in meinem Posting erkennbar.

    Bei mir hält VF genau das, was es verspricht. Die Situation bei dir kann ich nicht einschätzen. Durchaus möglich, daß du Recht hast.

    Zumindest verwendest du die Einheiten nicht richtig und somit bleibt deine Aussage nicht korrekt verifizierbar. Man versteht eben nicht zweifelsfrei, was du sagen möchtest. Man muß sich den Text selber zusammenreimen. Aufgrund dieser schnell erkennbaren Defizite könnte ich mir durchaus eine falsche oder ungenügende Konfiguration deiner Anlage vorstellen. Ich glaube aber nicht, dass wir das hier abschließend klären können.

    Grüße !
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    Aufgrund dieser schnell erkennbaren Defizite könnte ich mir durchaus eine falsche oder ungenügende Konfiguration deiner Anlage vorstellen. Ich glaube aber nicht, dass wir das hier abschließend klären können.

    Kleiner Tipp: Quäle Dich nicht so in Deiner etwas für mich geschwolenen Schreibweise. Wir alle verstehen Deine Fachausdrücke. Aber hier geht es einfach nur um LTE und speziell hier um VF.

    Auch Du wirst früher oder später in den Genuss kommen und höchtwahrscheinlich Deinen Frust , natürlich in Deinem hochwissenschaftlichen "Dialekt" preissgeben. Darauf freuen wir uns schon.

    Zur Konfiguration meiner Antennenanlage stehst Du denk ich Meilen weit dahinter .. dies dazu.

    DSCI0112.jpg
     

    Arbeiter

    New Member
    Tarif
    7,2 Mbs / 10 GB
    LTE Speed
    zufrieden
    Danke für deinen Tip. Ich bemühe mich lediglich um eindeutige Aussagen.

    Hast du gerade versucht eine ironische Aussage zu treffen ? Ich bin mir wiederum nicht sicher in dem, was du sagen möchtest.

    Das es bei mir irgendwann Probleme geben könnte, kann ich nicht ausschließen. Bislang läufts aber gut.

    Warum spekulierst du über meine Antenne ? Das ist doch vollkommen unnötig. Ich habe doch gar kein Problem damit.

    Leider ist es aus deinen Äußerungen nicht erkennbar, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte. Du kommst hier lediglich mit irgendwelchen Parolen um die Ecke und machst einen gereizten Eindruck.

    Schönen Sonntag noch

    ;-)
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    Warum spekulierst du über meine Antenne ? Das ist doch vollkommen unnötig. Ich habe doch gar kein Problem damit.

    glaub ich Dir

    Du kommst hier lediglich mit irgendwelchen Parolen um die Ecke und machst einen gereizten Eindruck.

    nööööööö bin ich nicht. Du hast eben nur Null Erfahrung ... das isses.. griiiiiiiiiiiiiiiiins
     

    Arbeiter

    New Member
    Tarif
    7,2 Mbs / 10 GB
    LTE Speed
    zufrieden
    Vielen Dank für die Erleuchtung, Großer Meister !

    Sagt, wie darf ich Euch huldigen ?
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    sind wir hier im Kasperle Theater ? neeeee ! oder ? Ich bin nicht der große Meister.. Sondern ich habe meine Erfahrung mit VF gemacht .Dann schau mal ins VF Forum....... bevor Du hier den " Duden " quälst.. alles klar ? Ok
    schönen abend allen noch ..

    gF
     

    nota2225

    Active Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    LTE Speed
    10.000/6.000
    Hardware
    SPH
    mich wuerde mal interessieren, was du an deinem Telekomanschluss fuer Hardware einsetzt. UND: Hast du RAM - oder bist du auf fixed geschaltet? Leitungsprobleme wie du diese beschreibst, gibbt es normalerweise vom grossen T aufgrund derer Schaltpolitik nicht. Hast du die HW und Verkabelung bei dir schon mal hinterfragt?

    Was kommt als Ergebnis hier raus?


    Hallo Leute,


    Derzeit besitze ich einen Telefonanschluß von der Telekom. ( bis max 2000)

    Bei mir kommen ungefähr 1500 kb an und ich habe auch öfter mal mit Synchronisationsproblemen zu kämpfen.

    Bei dem Verfügbarkeitscheck von Vodafone wird angezeigt das LTE mit 21600 verfügbar ist, aber eine Außenantenne empfohlen wird.

    Auf der Karte bei Vodafone sehe ich auch , dass z.B. eine Straße weiter schon kein LTE mehr verfügbar ist.

    Genau das macht mir etwas unsicher, zwar kann man ja die Hardware testen aber was ist wenn mit der Außenantenne??

    Zu meinem Surfverhalten:

    Videos mit 360 p bei Youtube werden häufiger mal angeschaut ich verspreche mir von LTE aber dann auch öfter mal Videos in 720p

    Fast täglich spiele ich Spiele wie Call of Duty im Mehrspielermodus. Mein Ping ist dort oft der schlecht meistens 3 Balken, zeitweise auch nur 2.

    Wenn ich heise.de mal anpinge aber ich im Schnitt einen Ping von 65ms.


    Jetzt ist die Große Frage:


    Ist die Geschwindigkeit von ca. 21600 auch möglich und wie schaut es mit dem Ping aus? Stabil und unter 65 ms wahrscheinlich oder eher nicht?
     

    Brina

    New Member
    Tarif
    LTE 7200
    DSL 1000 wechseln zu LTE 7200

    Wieviel Volumen habt ihr und wie lange kommt ihr damit aus? ich finde es nicht so toll wenn das volumen auf verbraucht ist,das man nur noch mit 384 kbits/s surfen
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    Willkommen

    Hallo Brina,

    ich habe den 21,6 Tarif mit 15 Giga und muss sagen , da ich kein Onlinegamer bin oder 24 stunden youtupe gucker :)... komme ich gerade so hin. VF drosselt noch nicht aber es war schon manchmal drüber.

    Könnte also knapp werden ..

    schönen Ostermontag noch ..

    gF
     
    Oben