LTE News

    LTE Antennen von Dach in den Keller

    ibu400

    New Member
    Hallo,

    bei uns ist momentan nur DSL 2000 verfügbar – offiziell gibt es kein LTE bei uns – da wir aber auf einem Berg + hohes Haus wohnen konnte ich am Wochenende erfolgreich LTE Empfang mit einer SIM von einem Kumpel testen.

    Würde mir eventuell mal einen „Viel-Surfer-Tarif“ von Vodafon 15 GB für 28 Euro im Monat holen. Problem ist nur, ich würde die Antennen gerne über den Spitzboden auf dem Dach anbringen – hatte da mit dem Handy vollen Empfang. Müsste dann aber vom Dach in den Keller. Habe schon gelesen das man das Antennenkabel nicht zu lang nehmen sollte wegen der Dämpfung. Mit welcher Hardware könnte ich das realisieren? würde mir das alles gerne mal durchrechnen - Am besten wäre wohl die Box bei den Antennen und eine im Keller die dann über Netzwerkkabel verbunden ist?

    Danke
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Geh doch einfach mit dem LAN Kabel in den Keller.
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Oder statt LAN-Kabel durch Devolo Homeplugs über das Strohmnetz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    mit den Powerlineadaptern bin ich die letzten 6 Wochen auf Kriegsfuss gestanden. Bzw. die mit der Weihnachtsbeleuchtung.
     

    ibu400

    New Member
    Ok – und wenn ich LTE home mit Telefonflat buche– da ist der Anschluss für das Telefon am Router? – müsst ich die Leitung dann ja auch unters Dach ziehen ?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    falsche Denke von mir:

    LTE ohne Festnetzflat holden, dann vom z. B. B1000 mit Netzwerkkabel ins EG an Fritzbox, hier die Daten von z. B. Sipgate reingeknallt und gut ist es?
     
    Oben