LTE News

    LTE auf dem Feld

    atmax

    New Member
    Hardware
    auf der suche
    Hallo liebes Forum

    Ich kenne mich etwas mit Arduino und elektronik aus, genug um einige Sensoren zu verbinden und um die Temperaturen usw. auf meinem Feld zu messen. Allerdings habe ich noch keine angemessene Methode gefunden meine Daten ins Internet zu bekommen um sie mir gleich ansehen zu können. Ich habe es bereits mit einem Arduino MKR GSM 1400, 1500 und einem Quectel BG96 probiert alles erfolglos. Grundsätzlich funktionieren sie ja nur habe ich einige empfangsschwierigkeiten auf dem Feld weil dort das Signal nicht so stark ist. Allerdings habe ich dort mit meinem Handy empfang also grundsätzlich ist eine verbindung möglich. Habt ihr ein paar Tipps für die richtige Antenne? Sie sollte am besten nicht zu groß sein etwa wie in meinem Handy, vielleicht etwas stärker.

    LG, Max
     
    Oben