LTE News

LTE auf Teneriffa

Rock

New Member
    Wohne auf Teneriffa und nutze derzeit noch UMTS, da es an meinem Wohnort kein Festnetz gibt. Demnächst startet aber auch hier 4G.

Frage an die Experten: Ich nutze jetzt einen ca. zwei Jahre alten Router TP Link mit zwei Stummelantennen. Funktioniert eigentlich sehr gut. Benötige ich für 4G einen neuen Router oder sonstiges Equipement? Ich gehe mal davon aus, dass ich von Vodafone zur Umstellung bzw. bei LTE-Vertragsabschluss einen neuen USB-Stick bekomme und das war es dann, oder?

Freue mich auf eure Antworten. Grüße aus dem sonnigen Teneriffa mit aktuell 21 Grad bei nahezu wolkenfreiem Himmel und leichtem Wind.

ospel

Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Buenos días y bienvenidos a la del foro Rock...;)

Höchtwarscheinlich brauchst du einen neuen/anderen Router. Wie ist denn die genaue Typbezeichnung von deinem TP-Link. In der Regel bekommt man aber, je nach abgeschlossenem LTE-Tarif, einen Router zum Vertrag dazu.

Wie ist denn bei Euch die Tarifgestaltung? Hast du evtl. mal einen Link?

Freue mich auf eure Antworten. Grüße aus dem sonnigen Teneriffa mit aktuell 21 Grad bei nahezu wolkenfreiem Himmel und leichtem Wind.

...Das ist nicht fair! Grüße zurück aus dem regnerischen, wolkenverhangenem, aktuell 4° kaltem Deutschland....:(

Ospel

Rock

New Member
    Ich nutze derzeit den TP-Link 3G/3,75G MR 3420. Also Bandbreite nur bis 3,75G statt 4G? Auf der Website des Herstellers ist dieser Router allerdings nicht mehr aufgeführt, so dass ich auch keine detaillierten Infos abrufen kann.

Da es hier bei uns am Berg bisher noch kein 4G gibt, angekündigt für März 2014 (das kann sich aber mehr oder weniger langfristig verzögern), gibt es bisher zwar schon das LTE-Vertrags-Angebot bei Vodafone, aber noch keine konkreten Informationen zur Technik.

Rock

New Member
    So, habe mich nochmals durch die Vodafone-4G-Tarife gewühlt. Angeboten wird bei 4G mobiles Internet 5GB für 30 Euro und 10 GB für 42 Euro monatlich bei Vertrag über 24 Monate. Dazu gibt es ohne Mehrkosten das Modem R206 und den Stick 5150.

www.vodafone.es/4G

Zuletzt bearbeitet:
    Oben