LTE News

    LTE Turbo Box neu von "Hotline"

    us.z900

    New Member
    Hallo zusammen
    ich habe seit letzter Woche die HW für LTE bekommen. Bestellt habe ich: LTE Zuhause Telefon & Internet 21600.
    Übers WE habe ich alles entsprechend der Anweisung installiert, mit Aussenantenne.
    Beim einschalten der Turbo Box war sofort die weiße LED an, nach ungefähr 30sec. dann blinkte diese. Und seitdem hört sie nicht mehr auf zu blinken.
    Jetzt was tun? Handbuch raus, lesen. Im Handbuch steht drin daß die Firmware bei weißem blinken upgedated wird, aber nur für max 8min.
    Also Hotline anrufen08001721212. Nach unendlichem warten in der Warteschleife dann eine Person die sich meiner nicht so recht annehmen konnte wegen mangelndem Verständnis der Technik. Weiterverbinden konnte sie mich auch nicht. Im Forum hier habe ich dann die Tel. 08001721201 entdeckt. Und siehe da, ein kompetenter Techniker war am anderen Ende. Jetzt bekomme ich per Express eine neue Turbo Box und werds dann nochmals versuchen.
    Ist Euch das so bekannt? Denkt Ihr daß das mit meinem LTE noch wird? Oder soll ich das Zeugs wieder zurückschicken und noch ne Weile warten?

    Vielen Dank schonmal im voraus, us.z900
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo us.z900, willkommen erstmal hier im Forum!
    Ich habe mal deine Frage hier nach "Modems & Router" verschoben, da es eher ein Hardwareproblem zu seien scheint. Die Kategorie, die du genommen hattest, war eher für Erfahrungsberichte mit den Anbietern gedacht. Kein Problem aber!

    Vielleicht solltest du die Box mal an und ausschalten bzw. einen Reset durchführen. "ohassel" hat bezüglich des Updates hier mal einen Tipp verfasst.
    Hast du überhaupt eine Datenverbindung. Die wäre natürlich Voraussetzung, damit das Update auch geladen werden kann?
     

    us.z900

    New Member
    Hallo Moderator
    ... das mit dem an-/ ausschalten habe ich mehrfach probiert. Hat aber alles nicht funktioniert. Der von der Hotline hat auch gleich den Vorschlag gemacht mir eine neue Hardware zu schicken.

    Das mit der Datenverbindung würde mich noch interessieren, wie kann ich die Verbindung prüfen?
    Danke schonmal im voraus, us.z900
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Wenn die bei jedem kleinen Problem gleich einen neuen Router schicken, sind die bald pleite :)
    Spaß beiseite. Mit "Datenverbindung" hab ich mich sicher etwas umständlich ausgedrückt. Meinte, hast du überhaupt eine Verbindung zum Internet? (Du kannst ja hier auch über ein UMTS-Stick oder so zu uns gefunden haben...) Denn wenn nicht, kann sich natürlich die Box nicht updaten, versucht es aber dauernd. Ansonsten schau mal hier noch ein bisschen rum. Hast du z. B. auch, wie unter dem Link im letzten Beitrag, mal bei der Box einen richtigen Reset gemacht? Wieviel ist deine Empfangsstärke? Versuche es auch mal ohne Antenne, die machen (wie du hier oft lesen kannst) gerne mal Probleme.

    Poste mal wenn es geht den Bericht von dem Router:

    Als erstes ins Webinterface des Routers einloggen, dann die "erweiterten Einstellungen" => "Systemeinstellungen" => "Wartung". Hier sollte "Diagnose" markiert sein. Dann auf übernehmen klicken. Dann speichern und den Text hier posten. Vielleicht findet jemand einen Hinweis!
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE

    Poste mal wenn es geht den Bericht von dem Router:

    Als erstes ins Webinterface des Routers einloggen, dann die "erweiterten Einstellungen" => "Systemeinstellungen" => "Wartung". Hier sollte "Diagnose" markiert sein. Dann auf übernehmen klicken. Dann speichern und den Text hier posten. Vielleicht findet jemand einen Hinweis!

    Hallo Mod, ist jetzt nicht böse gemeint, muss dir aber leider widersprechen. Was du hier beschreibst trifft für den B1000-Router zu, er hat aber die TurboBox. Gehe mal davon aus, dass er auch eine EasyBox dazu hat, hier kann er dann nur auf der Startseite vom Webinterface das Ereignislogbuch anschauen bzw. posten.
    Es gibt zwar noch die Möglichkeit über EXTRAS -> Diagnoseprogramm eine Aufzeichnung der WAN-Verbindung zu starten. Mit dem Ergebnis dieses Aufzeichnung, wird er aber nichts anfangen können.

    @us.z900:
    Hast du denn die EasyBox auch angeschlossen an der TurboBox?
    Die TurboBox hat ja zwei Anzeigen, gib mal bitte deren genauen Status (blinken oder leuchten dauerhaft und farbe)
    Dann noch den Status der Anzeigen an der EasyBox, wenn möglich von allen Anzeigeleuchten.

    Gruß
    Jotsi
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Sorry, da habe ich mich tatsächlich verlesen.
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Is ja auch kein Problem, kann vorkommen.

    Gruß
    Jotsi
     

    us.z900

    New Member
    mir fällt bald nix mehr ein,...

    Hallo zusammen
    sorry erstmal, habe mich schon länger nicht mehr im Forum blicken lassen.
    Was aber nicht heist dass ich aufgehört habe "Erfahrungen" zu sammeln...
    hier mal ein kleiner Auszug meines Leidensweges.
    Die bestellte Hardware um mittels LTE ins Internet zu kommen und auch zu telefonieren habe ich wieder in die Packung gesteckt und den Vodafonisten zurückgeschickt (ca. Anfang Juni) weils nicht gefunzt hat. (Der versprochene Techniker hat nichtmal angerufen, mir hat man versprochen jemanden vorbeizuschicken). Das gleiche haben meine Nachbarn (nur etwas früher) auch getan. Ich mußte dann sage und schreibe ca. 5Wochen warten bis seitens Vodafone die Kündigungsbestätigung eintraf. Meine Nachbarn haben sich dann für LTE Internet 3600 entschieden, mit erfolg. Ich habe mich letzte Woche auch für LTE 3600 entschieden, also zum Händler (Online wollte ich nicht mehr, zuviel Hotlinegedöns wenns nicht geht,..), Vertrag unterschrieben, Hardware gleich mitbekommen, nach Hause, angeschlossen, eingerichtet und es hat getan. Halleluja, was für ein geiles Gefühl Internet zu haben (vorher nur mittels ISDN). Hatte dann noch ein paar Hürden mit dem 2 Rechner weil der die Wlan Verschlüsselung nicht konnte, ihm fehlt der entsprechende Treiber. Also nochmals ins Internet und nach einem Treiber gegoogelt, gefunden , versucht runterzuladen.......dann war der B1000 aus.
    Keine Anzeige mehr,...komisch, vielleicht kein Saft auf der Steckdose?,...andere Dose probiert, das gleiche, der Router blieb aus. Irgendwo habe ich mal was von einem Resetknopf gelesen, Router vom Netz genommen, reset gedrückt, ans Netz gesteckt und Router läuft wiedser, ...für ungefähr 2min. Dann war er wieder aus, ..und für mein empfinden etwas zu "warm".
    Dannach habe ich das Spielchen noch ein paarmal wiederholt und am Samstag die Klamotten wieder zum Händler gebracht. Zum Glück gibts den Händler in meiner Nähe, der hat auch gleich einen neuen Router bestellt. Er meinte der alte sei wohl hinüber. Wenns mit dem neuen Router wieder nicht geht, schmeiß ich den Bettel aus dem Fenster.
    Wenns dann aber funktionieren sollte,...ja wenn? ... dann freu ich mich hoffentlich.

    also Freunde der LTE-Technik, wenn ich mich nicht wieder melde, liegt das Zeugs auf der Strasse.
    Danke und viele Grüße
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Morgen :)

    dein Reset dürfte ohne Strom nicht gehen. Und meines Wissens hat der B1000 ein Reset Loch, die EB803 hat ein Reset Knopf+Loch - Erstaunlich das Ergebnis :) aber evtl.gibts ja schon neuere Modelleauf dem Markt, wenn ja dann stell mal ruhig ein Bild online!?

    Na denke aber mal der neue Router wirds schon machen. So oft sind ja nicht alle Teile defekt.

    Hier noch ein Tip für Kunden die das Komplettpaket bekommen und Startprobleme haben.
    Habe dieses KP mehrmals mit aufgebaut und zum Fazit gekommen:

    LG+EB 803 werden sehr oft noch mit der alten Firmenware versendet. Vodafone hat es immer noch nicht geschafft, diese alle selbst zu flashen. Die alte FW findet also nicht mal das LG Modem, demzufolge kein Netz und kein Update. Hotline iss davon überhaupt gar nicht in Kenntnis gesetzt. Meist bekommt man neue TEchnik und dummerweise immer neue Sim Karte. Dann gehts los, welche Sim iss aktiv. Wieder Hotline und den Rest des wartens erspare ich mir hier mal.
    Ihr müsst also wenn möglich zuerst die neue FW von der vodafone Seite laden (beim Kumpel, Verwandten o. INet Kaffe usw.) und zwar für die EB803 und die TB. diese dann manuel einspielen (Anleitungen dafür gibt es hier im Forum bestimmt) und schon laufen die Teile hoch und bringen euch das schnelle LTE. Geht alles sehr Zügig. War meist in 30-45min durch mit der Arbeit.


    Gruss PrinzElch
     
    Oben