LTE News

    LTE-Unter-Dach-Antenne!?

    mako

    New Member
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne eine LTE-Antenne unter dem Dach (im Speicherbereich) installieren. Da ich keinerlei Erfahrung mit LTE-Antennen habe bitte ich um Unterstützung. Gibt es geeignete Antennen? Funktioniert das grundsätzlich? Lohnt sich das zu testen? Hat es von Euch schon jemand umgesetzt?

    Danke im Voraus.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @ Moderator:
    bitte um Mitteilung, wenn es nicht gewuenscht ist, Links auf andere Foren zu setzten. Dann spare ich mir in Zukunft die Arbeit. Wenn geloescht wird, kenne ich das eigentlich nur so, dass es begruendet wird?!?!?!?!
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Nota,
    normaler Weise mache ich das auch. Nur habe ich gerade etwas viel zu tun. Mir erschloss sich nicht wirklich der Sinn, eines Linkes, auf ein User-Profil in einem Forum, der eine Frage gestellt hat.
    Zudem die Ironie: "der hier ... kennt sich da recht gut aus ;-)" Nur weil einer eine Frage hat und sich nicht auskennt, muss man doch nicht gleich über ihn spotten. So war jedenfalls mein Empfinden...
    Falls ich es falsch verstanden habe, sorry an dieser Stelle.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hi Mod.,

    ist tatsaechlich ein Mistake. Thomas-B ist ein recht hilfreiches Forenmember bei OK. War wirklich ohne Ironie!

    Ich weiss, dass er schon vielen usern geholfen hat und auch recht hilfsbereit ist. Wollte nur (provisionslos) vermitteln ;-) und somit indirekt helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo mako, Zu deiner Farge kann ich nur sagen, dass es grundsätzlich funktionieren kann. Wenn du allerdings eine Isolierung mit Alukaschierung im Speicher hast, dann wird das Signal sehr gedämpft. Auch wenn du im Winter eine dicke Schneeschicht auf deinem Dach hast wird das Signal nicht mehr ungehindert ankommen. Der Idealfall ich sicherlich die Antenne außen zu montieren. Aber wie fast immer kommt es auf einen Versuch an.
     
    Oben