LTE News

    LTE Vodafone Datentarif DataGo M (LogiTel)

    Santorin2001

    New Member
    Tarif
    DataGo M
    Hardware
    Tablet Medion
    Hallo,

    habe mir o.g. SIM gkauft, um zu Hause mein Tablet zu betreiben. Eine Telefonfunktion existert sowohl beim Tablet als auch über den Datentarif nicht.

    Wie sieht es aus mit SMS? kann ich das nutzen? Lt. Vodafone muss nur die SMS-Zentrale in den kontakten hinterlegt sein.

    Habe Googles Android Messages installiert. Wenn ich eine SMS versenden will, erscheint folgende Fehlermeldung: "SMS deaktiviert"

    Wie kann ich das aktivieren? Oder geht das nicht?

    Wie kann ich dann Whatsapp verifizieren? Dort geht ja nur Anruf bzw. SMS.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo und willkommen,
    also es wäre mir neu, dass man da irgendwas für SMS aktivieren müsste.
    Zumindest hab ich das noch nirgends erlebt. In den Sternchentexten von Vodafone steht nur "SMS in alle deutschen Netze kosten 19 Cent, MMS in alle deutschen Netze 29 Cent.".
    Wieso schreibst du die SMS nicht erstmal testweise "ganz normal" ohne die App?
    Wenn du mir die Nummer als PM schickst, kann ich dir gerne mal testweise eine SMS senden zum testen und du wieder re...
     

    Santorin2001

    New Member
    Tarif
    DataGo M
    Hardware
    Tablet Medion
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Den SMS-Test habe ich mit meinem eigenen Smartphone schon gemacht. Bei mir geht die SMS am Phone raus, am Tablet kommt aber leider keine an.

    Und umgekehrt kann ich keine senden, Fehler "SMS deaktiviert"

    Aber ich sende Dir eine PN
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    OK die SMS ist raus. By the way, was ist es denn für ein Tablet und wo gekauft?
    Vielleicht ein SIM-Lock?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ach ja und versuch mal die SMS Nachrichten App auf das Standard-Android System ("Nachrichten" oder ähnlich) umzustellen.
    Hier mal von meinem Tab S den Screenshot. Je nach Android Version entsprechend ähnlich...

    nachrichten-app.jpg
     

    Santorin2001

    New Member
    Tarif
    DataGo M
    Hardware
    Tablet Medion
    Es handelt sich um das letzte Aldi Tablet /Medion Lifetab P10400 mit Android 6.0

    Es ist keine SMS angekommen. Wo finde ich diese Einstellungen, die du gepostet hast?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G

    Santorin2001

    New Member
    Tarif
    DataGo M
    Hardware
    Tablet Medion
    OK, Danke. Das war mir nicht so klar. Ich habe einen mobilen Router TP-LINK M7350, indem die SIM steckt.

    Vorher konnte ich aber SMS, E-Mail und Whatsapp nutzen. Da hatte ich aber eine Telefonkarte
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ok. Na surfen kannst du in der Konstellation schon, klar, nur eben direkt vom Tablet leider keine SMS senden oder empfangen.
     
    Oben