LTE News

    Multi Sim Festnetzersatz

    Leonin

    New Member
    Hallo,

    ich suche nach einer Hardware die mir folgendes Problem löst:
    Meine Eltern haben ein Ferienhaus in spanien, in dem sie einige Monate im Jahr verbringen.
    Da Festnetz dort sehr teuer ist, will mein Vater das kündigen und auf Telefonieren über den deutschen Handyvertrag umsteigen. Dieser beinhaltet sowohl 1Gb LTE Volumen als auch roaming Telefon-Flat.

    Mit welchem Gerät kann ich per Multi-Sim Festnetztelefone anschließen und ein Lan-Netz erzeugen. (W-Lan ist nicht umbedingt notwendig). Das wichtigste ist hier aber das Telefonieren.

    Ich habe viel über LTE Router gelesen, kann aber niegends rausfinden, ob die das können was ich will. Da wird immer nur von LTE-Telefonie gesprochen. Ist das das gleiche?

    Vielen Dank
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Also, LTE-Telefonie ist VoiP(Voice over IP), also Telefon übers Internet.

    Das braucht natürlich erstens Volumen und zweitens ist nicht immer bei MultiSIM Voip erlaubt bzw.wird geblockt.

    Das heisst Telefonie wird über GSM abgewickelt, also das klassische Handynetz, um es mal so auszudrücken.

    An einem GSM-Gateway kannst du normale analoge Telefone anschließen oder du nimmst ein GSM-Tischtelefon.

    Beide Lösungen bieten externe Netzteile mit 12-Voltanschluss, also noch nen 12 Volt Akku, und schon bist du netzunabhängig.

    Und, fürs Internet entweder ein Surfstick plus evtl so was:
    TP-Link TL-MR3020 Portable 3G/4G WLAN-Router
    oder so:

    Netgear LB 1110

    oder eben ne LTE-Fritze oder nen B2000.

    GrussGruss
     
    Oben