LTE News

    Neuen LTE Router kaufen

    starr

    Gesperrt
    Hallo !

    Also ich habe ein kleines Problem, es geht darum dass mein Mobilfunknetzwerk und mein Wlan total schlecht ist und ich mich einfach nur abnerve wenn ich im Netz bin oder telefoniere. Ich habe mir dann vorgenommen einen neuen Router zu kaufen. Konkret, den LTE Router. Jetzt will ich nicht noch einmal so einen scheiß haben und möchte mich an euch wenden.

    Welchen Router habt ihr denn und könntet ihr mir denn auch einen empfehlen ? Mir ist eine schnelle Leitung, schnelle Verbindung und auch auf längere Zeit ein guter Empfang wichtig. Was könnt ihr denn dazu sagen und welchen Tipp habt ihr ?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    vielleicht liegt es gar nicht an der HW sondern am Anbieter :rolleyes: - weil was hat WLAN mit Telefonie zu tun?
     

    tobbi

    Gesperrt
    Ja da kann man dann auch schnell die Nerven verlieren und dann will man auch direkt einen neuen haben. Man muss aber darauf achten dass man sich gut umguckt und dann auch schaut welcher sich da für den eigenen Gebrauch eignet. Man kann sich da nicht einfach nur irgendeine kaufen weil die unterscheiden sich auch alle.
    Was soll der denn genau haben ? Weil das hast du denke ich oben vergessen :S
    Ich zum Beispiel wollte auch einen neuen Router haben und dann habe ich mich halt online umgeguckt.

    Hatte dann auf http://www.antennendiscount24.de/UMTS/LTE-Router einen passneden LTE Router gefunden. Der Vergleich hat mir am besten gefallen denn so kann man dann auch was sparen und sich einen guten Router finden. Wo hast du dich denn schon mal umgeschaut und was stellst du dir preislich vor ?
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Na klar, man kann gewaltig gnadderig werden, wenn das LTE-Netz mal wieder abspackt.

    Aber:

    Was nützt ein neuer Router, wenn der Empfang mies ist???

    1: eine gute Antenne ist der beste Hochfrequenzvwerstärker.

    2: auch der alte Router kann als nurLTE-Modem noch gute Dienste leisten.

    3: dahinter wird ein Router geschaltet, der alles das kann, was man sich wünscht.

    4: Ein Acesspoint wirkt bei schlechtem WLAN im Haus/Wohnung Wunder.

    5: es gibt KEINE eierlegende Wollmilchsau unter den LTE-Routern,
    auch die Profigeräte bieten z.B. bei weitem nicht das, was eine externe Telefonanlage kann.

    6:und wenn dann endlich leitungsgebundenes DSL/Kabelanschluss angeboten wird,
    dann wird nur das Modem getauscht und ales läuft wunderbar weiter.
    Und wenn man dann für den Router mal einiges investiert hat,
    nämlich so ne Büchse mit DualWAN/Loadbalanced/VPN, dann hat man immer die Fallbackmöglichkeit oder gar Kanalbündelung.
    Wird momentan beim RosaRiesen als Hybrid vertickt.
    Ist im übrigen ein uralter Hut, wurde bereits vor Jahrzehnten mit ISDN oder auch ATM-Zugängen gemacht.

    GrussGruss
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Vielleicht solltest DU uns mal erzählen, was Du derzeit an Hardware benutzt. Dann schließe Deinen PC mal per Netzwerkkabel an den Router an und schau, was von den Problemen noch bleibt. Bislang ist Deine Aussage etwas unspezifisch.
     
    Oben