LTE News

    O2 Lte Mast Und Sendefrequenz

    tamaya

    New Member
    Guten Tag,
    wie kann ich feststellen wo der Sendemast von O2 sich befindet und mit welche Frequenz gesendet wird?
    Die Karte von der Bundesnetzagentur kenne ich. Aber wie stelle ich fest welcher diese Masten LTE von O2 sendet usw....?
    Danke für die Hilfe!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Moing tamaya,

    Die sicherste Methode ist, die betreffenden Standortbescheinigungs-Nummern auf der BnetzA-Karte zu notieren und dann die BnetzA anzuschreiben was, wer und wie von diesem Sendemast gesendet wird ... Masn bekommt dann alle Infos über Betreiber, Frequenz, Technologie u.v.m.

    Außerdem haben wir mal alle Möglichkeiten >>HIER<< zusammen getragen. Kannst ja mal a bissel schmökern ;)
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    Hallo,

    eigentlich findet sich hier eine Karte mit Standorten:
    [DLMURL]https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/[/DLMURL]
    ist aber bei mir zur Zeit mit verschiedenen Browsern nicht aufrufbar - keine Karte. Umstellung auf O2 only?(da die E-Plus-Karten diese Woche abgeschaltet wurden)..
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... das ist richtig @wirelessfriend , allerdings habe ich den Eindruck, dass auf dieser Karte alle Basisstationen aller Provider verzeichnet sind und deshalb genau wie auf der Karte der BnetzA keine Unterscheidung zwischen den Providern und der verbauten Technik möglich ist.

    Zumindest sind in meinem Bereich alles Sendeanlagen die da so rumstehen in der Karte drin und bei einigen weiß ich sicher, dass da O² nicht drauf ist.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    guck mal: [DLMURL]https://onhdd.de/~tef/o2.html[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    sehr geil!!!!

    ja, da ist genau der O²-Mast drin (in meiner Umgebung) den ich auch kenne ... und das Beste an der Sache ist: Wenn man den Mast anklickt bekommt man einen direkten Link zur EMF-Karte und kann somit sofort die StBeschNr ermitteln für weitere, detailliertere Schritte.

    Wirklich sehr cool, danke für den Link
     

    tamaya

    New Member
    guck mal: [DLMURL]https://onhdd.de/~tef/o2.html[/DLMURL]
    Lt. O2 Auskunft sind nicht alle Basisstationen auf diese Karte von O2. Für meine Anschrift steht der Mast von O2 wesentlich weiter weg als welche die sich ganz in der Nähe befinden.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Oben