Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch bei der Nutzung von LTE. Wir haben unseren Masten vor 4 Wochen bekommen. Er steht nur 1km weg und wir haben freie Sicht. Trotzdem war ich doch entäuscht als ich nach dem Aufbau der vodafone easybox 904 LTE, nur einen Download von etwa 9000 erreichen konnte. Ich habe die Box umgestellt ans Fenster und auf den Dachboden, habe es mit WLan und Lan-Kabel versucht, immer das gleiche. Obwohl ich volle Signalstärke habe immer zu wenig speed. Bei einer Unterhaltung mit den Nachbarn habe ich erfahren das mit ihrem Apple Notebook und WLAN bei ihnen 22000 möglich sind. Also haben wir das Notebook an meinem WLAN-Gastzugang getestet und siehe da 23500 Downloadgeschwindigkeit. Jetzt frage ich mich natürlich was mit meinem Medion Akoya PC nicht stimmt. Ich habe das LAN-Kabel von der Easybox benutzt und als Heimnetzwerk verbunden. Als Sicherheitssoftware läuft Norten Internet Security CBE. Welche Einstelungen kann ich noch überprüfen?
Interessant ist auch das bei anderen Speedtest imme was anderes rauskommt. Kabel Deutschland 18000. Computerbild 10000. Vodafone 21000. Bundesbreitbandinitiative 21700. Alle Test`s nacheinander laufen lassen. Morgens, Mittags, Abends. Immer das Gleiche, mit leichten Variationen.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Schöne Grüße
Oliver