LTE News

    Problem der Wlan verbindung

    helle20

    New Member
    Hallo mein laptop verbindet sich zwar mit dem B1000 aber nicht mit dem Internet!
    Bei anderen Geräten geht es aber ohne Probleme und bei meinem Gerät ist es kürzlich auch noch gegangen und mit Lan geht s immernoch nur ist es brutal nervig immer angesteckt lassen zu müssen!
    Bitte um Vorschläge bin am Verzweifeln!!

    Auch gerne an hschanetzky[ät]googlemail.com

    Danke Helle
     

    Sotupo

    New Member
    Tarif
    7200 / 1600 Mbt 10GB Volumen
    Hardware
    Huawei B1000 + 2 x Yagi
    Nervig....

    Moin zu Dir...,
    dieses Problem kenne ich. Es ist oft ein Problem vom DHCP, welches deinem Rechner eine IP verpasst. Ich denke, Du hast im TCP/IP Protokoll auf "Automatisch zuweisen" eingetragen. Wenn Du eine feste IP-Adresse einträgst, könnte es oft schon helfen.
    Probier es einfach mal.

    Viel Glück
     

    VF Altenburg

    New Member
    Tarif
    50 MBit/s
    Hardware
    B1000, A803 Turbobox, Funkwerk Antenne
    Vielleicht auch anders herum, wenn der Router online ist und der Lapi nicht drauf kommt, ist ggf. dein Laptop im falschem IP Bereich. Ebenfalls könnte LAN und WLAN am Lapi unterschiedlich konfiguriert sein, was erklärt, warum LAN geht und WLAN nicht.
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo,

    wie Sotupo schon schrieb, stell mal in den Eigenschaften des WLAN-Adapters die IP fest ein. Diese muss allerdings zum IP-Bereich des B1000 passen.

    Beispiel:
    IP Adresse des B1000: 192.168.1.1

    Einstellung der TCP-IP-Eigenschaften am Rechner:
    Manuelle IP: 192.168.1.2
    Subnetz: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.1.1 (IP vom B1000)
    Manuelle DNS: 192.168.1.1 (IP vom B1000)

    So sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.

    Ach ja, ich würde dann noch in den DHCP Einstellungen des B1000 die Adressbereiche z.B. von 192.168.1.100 - 192.168.1.254 eintragen.

    Gruß
    Jotsi
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, bei allen Problemen ist das Betriebssystem, SP, usw. wichtig.
     
    Oben