LTE News

    probleme mit den speedport?

    DonRabiator

    New Member
    haî,
    zuerst einmal hoffe ich, hier einigermaßen richtig zu sein.
    meine speedport-hybrid probleme lassen sich einfach darstellen.
    ich gehe via kabel im meinem pc in den speedport (lte habe ich wegen schlechter erreichbarkeit abgeschaltet) und es kommt immer öfter vor, dass ich im browser (firefox oder explorer) nach dem zweiten, dritten öffnen einer seite die fehlermeldung "dns-server nicht gefunden" bekomme.
    das kommt nicht immer vor, aber immer öfter.
    gleichzeitig sind aber downloads mit der normalen speed möglich (nur zum test gestartet), und die telekom versichert mir, dass mit der verbindung bis zum router alles in ordnung ist.
    das fehlerlog im speedport ist mit DNSv6 fehlern überfüllt.

    DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)

    bitte wenn möglich um hilfe.
    don
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Moin,
    fehlermeldung "dns-server nicht gefunden" bekomme
    Ist ein "Bug" des Speedport Hybrid, kann man umgehen mit in den Netzwerkeinstellungen des Rechners feste
    DNS eintragen oder einen anderen Router verwenden.
    DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
    Ist eine "blödsinnige" Fehlermeldung des Speedport Hybrid ohne weitere Auswirkung.
    (lte habe ich wegen schlechter erreichbarkeit abgeschaltet)
    Schon mal eine externe Antenne versucht?

    Gruß bruno
     

    th.giese

    New Member
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Also LTE wegen einem schlechten Signal zu deaktivieren, ist doch blödsinn, dann zahlst Du für eine Leistung und lässt diese dann links liegen
    Dann doch lieber ne externe Antenne oder einen anderen Tarif
     
    Oben