LTE News

    Router mit echter VoLTE Funktion

    Da wir jetzt wohl wirklich ein geeigneten LTE Mast gefunden haben und nächste Woche die Antenne kommen soll, sind wir jetzt auf der Suche nach einer Telefon Lösung.

    Mit Handys hat man hier wirklich kein Empfang maximal 1 Balken.

    VoLTE soll ja das Zauberwort sein. Gibt es für VoLTE brauchbare Router? Anschluss für externe Antenne ist zwingend notwendig. Preislich würde ich ungern die 500 Euro übersteigenund somit fällt die 6850 5G raus, zudem die wohl 4 Antenne benötigt und umgebaut werden muss.

    Können solche Hybrid Kisten sowas nicht? Aktuell ist ein MR600 im Einsatz, und wir müssten sonst noch eine Fritzbox oder ähnliches kaufen, die dann einfach die SIP Anbindung gewährleistet und ein analog Telefon betreiben kann. Ungern, da extra Kosten und extra Hardware und somit extra Stromverbrauch.

    Wer kann was empfehlen. CAT6 aufwärts, Preis idealerweise im Bereich 200-300 Euro maximal 500 Euro. Und nur 2 externe Antennen benötigt. Wir planen aktuell mit 2 Routern und somit bereits 4 Antennen auf dem Dach. Irgendwo müssen wir die Kosten im Blick behalten.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk M / O2
    LTE Speed
    3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Habe hier mal die Router-Tests gelesen und würde den nehmen:
    O2 Homespot 2
     
    Oben