LTE News

schlechter Empfang trotz guter Antenne

Waldhexe

New Member
    Hallo

Ich bin ein absoluter Laie und bitte um Verständnis für mein schlechtes technisches Knowhow.
    Ich habe ein Problem mit unserem LTE-Empfang. Ich wohne im Outdootbereich zum Masten, aber Vodafone hat für unseren Bereich trotzdem im Download 7200 mit Außenantenne ausgeschrieben. Wir haben eine Funkwerk Mino 800 vorläufig auf dem Dachboden stehen. Wir haben stundenlang mit der Ausrichtung zugebracht, aber im Upload kommen wir selten über 200; im Download gibt es extreme Schwankungen zwischen 1000 bis 10000. Die Easybox sollte eigentliche irgendwelche Balken anzeigen, was sie aber nicht macht!?! Man sollte ja meinen, das wenn man die Antenne höher anbringt, gibt es bessere Werte. Bei uns aber nicht, sie werden schlechter. Das Problem ist das Telefonieren, was nicht funktioniert. Die Störungsstelle hat ebenso wie wir schlechte Werte gemessen, aber es liegt am Masten keine Störung vor.
    Hat irgendwer eine Idee, was wir noch machen können, um den Empfang zu verbessern.

Viele Grüße aus dem Wald
    die Hexe

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Eisenbart

Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hallo Waldhexe.

Um die Balkenanzeige bei der Easybox zu sehen, musst du erst einmal in das Menü der EB kommen :
    Du tippst oben in der Suchleiste deines Browers " 192.168.2.1 " ein.
    Dann wirst du die Balkenanzeige sehen und damit deine Antenne ausrichten können.
    Und dann sehen wir weiter.
    OK ?

nota2225

Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Waldhexe:
    per PN forenmember akoch um Hilfe bitten. Wohin du die Antenne ausrichten solltest.....wenn er nicht selbst noch hier postet :)

Waldhexe

New Member
    @Dr.Eisenbart
    Wie kann ich mich denn da anmelden??:confused:
    Benutzername???

@nota2225