LTE News

    Skype über LTE aus dem Ausland möglich?

    niwindi

    New Member
    Hallo,
    für eine längere Reise nach Spanien/Portugal brauche ich eine technische Möglichkeit, um mit meinen Leuten per Skype zu kommunizieren - 3 bis 4 Mal pro Woche - aus meinem Reisemobil an ständig wechselnden Orten.
    Vorausgesetzt, dass LTE-Abdeckung gegeben ist, mit welchem TArif wäre das zur Zeit möglich?
    Mein aktuelles "Arbeitsgerät" für die Reisen ist ein Windows-10pro-Tablet (10,1´´)von Lenovo mit LTE.

    FAlls nicht mit LTE möglich, welche Alternative gäbe es noch?

    Danke für Eure Antwort!
    Niwindi
     

    niwindi

    New Member
    Danke Ospel für die rasche Antwort! Wäre es dann das Beste, von Land zu Land verschiedene Prepaid-Karten zu kaufen, je nachdem wo man sich gerade aufhält?
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Ein Mobilfunktarif mit ausreichend Datenvolumen incl. EU-Roaming könnte eine Alternative sein.
    Dann mit dem Mobiltelefon einen WLAN-Hotspot erstellen für Dein Tablet.
    Skype mit Video wäre da aber auch nicht drin (je nach Volumen).

    Evtl. würde auch einer der O2-free Tarife in Frage kommen, da gibts bei verbrauchtem Volumen noch 1mbit Bandbreite.
     
    Oben