LTE News

    Sommerzeit-Bug @ Fritz!Box 6840

    Olsen1967

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritz!Box 8640
    Der nächste Bug:

    Alle DECT Telefone zeigen seit der Zeitumstellung letztes WE immer noch die Winterzeit.

    ....und für alle Fritzboxen gibts von AVM schon einen Hotfix aber eben nicht für die 6840 !


    Wer das Problem beheben möchte muss den NTP Server in den Netzwerkeinstellungen der FB deaktivieren und die
    Zeit händisch am DECT Telefon eingeben.

    So soll es gehen (Ist mir aber noch nicht gelungen)

    Heben Sie dann den Telefonhörer ab und wählen Sie:
    # 8 3 * hh mm TT MM JJJJ *
    hh: Stunde
    mm: Minute
    TT: Tag
    MM: Monat
    JJJJ: Jahr
    Wählen Sie zum Speichern # 9 1 * * .
    Beispiel:
    Für 14.15 Uhr am 31.10.2006 wählen Sie:
    # 8 3 * 1 4 1 5 3 1 1 0 2 0 0 6
    * # 9 1 * *
    Legen Sie den Telefonhörer wieder auf.

    Viel Erfolg
     

    Marathoni50

    New Member
    Tarif
    LTE 7200 Telefon/Internet
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    AVM FritzBox 6840 LTE/ Doppel BiQuad Aussenant.
    Hallo Olsen, das Problem ist schon seit dem 25.03.12 bekannt (Schaltjahr, Februar mit 29 Tagen und die Zeitumstellung > nicht < am letzten Sonntag im März). Das hat AVM verschlafen und ein Firmwareupdate wird es nicht geben>> siehe AVM Homepage. Danach warten wir bis zum kommenden Sonntag, dann gehts (mit alter fehlerhafter Firmware) automatisch.
    Deine geposteten "händischen" Einstellungen funktionieren... aber nur bis die Box aus irgendwelchen Gründen zurücksetzt, dann hast Du wieder das gleiche Problem. Der Support von AVM war am 25. u. 26. 03. für diesen Bug übrigens gesperrt.
    Ich halte die Woche noch aus, ua deshalb weil ich z.B die DECT Telefone nicht zum wecken nutze. Trotzdem sinkt mein Vertrauen in einen großen deutschen Hersteller wie AVM gegen Null (auf eine Update bzgl. Telefonie warten wir immer noch)

    Gruß Marathoni
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    nur der Vollständigkeit halber: der letzte Sonntag im März 2012 war der 25.03. ;-)

    Manni
     
    Oben