LTE News

    Suche neuen LTE Router oder Modem

    ks89er

    New Member
    Hardware
    B525-65a
    Hallo,

    aktuell habe ich folgende Konstellation für die stationäre Nutzung
    - Huawei B715-23c (kann 3CA)
    - "FTS Complete MAX LTE MIMO XPOL Breitbandantenne"
    - 5 Meter "50 Ohm Koaxialkabel FTS-H 200 PVC" Kabel N Stecker für die Antenne und SMA für den Router.

    Der Router kann zwar 3 Bänder kombinieren, aber an meinem Standort lässt sich nur B3 + B20 kombinieren, aber bessere Ergebnisse erziele ich indem ich nur das Band 3 fixiere (bei 15Mhz). Der LTE Mast ist 2,23km entfernt.

    Die maximalen Werte im O2 Netz sind ca
    Download: 35.80 Mbit/s
    Upload: 7.82 Mbit/s

    Aktuell habe ich aber grad im Upload schlechtere Werte, morgens sind die Download Werte dann im 30er Bereich.
    Download: 14.56 Mbit/s
    Upload: 1.22 Mbit/s

    Ich hatte mir überlegt ob es evtl. was bringt, wenn ich entweder einen LTE Stick besorge, die haben aber nach meiner Rechere "nur CAT4" und somit keine CA.
    Alternativ zum Stick wäre wohl auch eine LTE CAT6 Modem Karte Sierra EM7455 oder MC7455 mit Adapter auf USB denkbar und dann auf eine FritzBox?

    Die Überlegung war den Stick oder die Modemkarte unmittelbar an der Antenne zu verbauen und so Antennenleitungslänge zu reduzieren?und dann mit einem USB Kabel an eine Fritzbox?

    Eine Fritzbox 7590 ist vorhanden.

    Es wäre natürlich gut, wenn ich dort auch das Band manuell festlegen kann, falls die CA nichts bringt und ich wieder fest auf Band 3 legen muss.

    Freue mich auf eure Antworten.
     
    Oben