LTE News

    Telekom LTE läuft 100%ig

    gomorra

    New Member
    Tarif
    Call&Surf S
    LTE Speed
    16.000
    Hardware
    Speedport 2
    LTE-Telekom

    Also gestern war es denn endlich so weit. Nachdem ich den Dreck von Vodafone endlich losgeworden bin, wurde nun gestern die Telekom Sim freigeschaltet. Und siehe da....von Morgens bis Abends 15500kbs Down und 1450 Up...was will man mehr. Ok, wir haben eine Entfernung bis zum Masten von ca. 1,5km. In so fern denke ich mal sind auch locker die von der Telekom angepriesen 50000 drin. Naja, wir testen jetzt erst mal.

    Ich verstehe aber auch nicht, warum sich die Leute nicht erst mal nach der Entfernung zum Masten informieren...damit hätten sie sich eine menge Arbeit und Kosten erspart. Wir waren leider umzugstechnisch für kurze Zeit noch an Vodafone gebunden, haben es aber mit Anwalt raus aus dem Vertrag geschafft. Sendemast stand gut 8km weit weg, nur Abbrüche und kaum Verfügbarkeit.

    Gruß Frank
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na Frank, dann mal Glückwunsch!

    ...und ich hoffe, dass das bei dir so bleibt und der Sender nicht nachlässt wenn mehr Leute dran hängen...;)

    VG
    Ospel
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ich wünsch dir auch das es so bleibt !

    Auch wenn ich mit deiner Wortwahl nicht so ganz einverstanden bin! ich hab jetzt LTE seit über einem Jahr, mache mit LTE aber schon seit 2,5 Jahren im Südostbayrischen Raum , bin jetzt auf der 2.Basisstation (hab eine auf das Nachbarhaus hin bekommen) und hatte insgesamt genau 2x Problemchen von der Basisstation her (jede Basisstation je einmal) :) und das mit Vodafone!

    Es geht auch anders :p

    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    bei nur 1,5 km zum Masten sollte die Datenrate imho deutlich zu gering sein, vor allem der upload!
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Hallo gomorra,
    deine SIM scheint noch nicht richtig Freigeschaltet zu sein! Einfach mal bei der Telekom anrufen und denen auf die Nerven gehen :)
    Ich hatte das Problem auch:

    Davor:
    2371896328.png


    Danach:
    2394382404.png


    MfG OloX
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wobei er ja eigentlich keine Richtige Aussage zu seinem Tarif gemacht hat. Er sagt nicht, dass er den "L" hat, nur dass er denkt dass

    sind auch locker die von der Telekom angepriesen 50000 drin
     

    Frauentrainer

    New Member
    Tarif
    LTE / Telefon Outdoor 21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    VD Easybox 803 / VD Turbobox / Yagi, Dipol 13,5 / Sony Xperia Z
    Ich glaube nicht das das was mit der Freischaltung zu tun hat. sondern eher etwas mit der Ausrichtung!!!!

    siehe, davor: Frankfurt, siehe danach Karlsruhe.....

    Die Server geben doch nicht Automatisch die Gleiche Leistung ab.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    erklaere mal bitte genauer: was hat die Ausrichtung (des Routers/Antenne?!?!?) mit dem abzufragenden Server zu tun? Verstehe ich nicht.

    Ich glaube nicht das das was mit der Freischaltung zu tun hat. sondern eher etwas mit der Ausrichtung!!!!

    siehe, davor: Frankfurt, siehe danach Karlsruhe.....

    Die Server geben doch nicht Automatisch die Gleiche Leistung ab.
     

    gomorra

    New Member
    Tarif
    Call&Surf S
    LTE Speed
    16.000
    Hardware
    Speedport 2
    Hallo zusammen

    Sorry das ich mich vielleicht etwas in meiner Wortwahl vergiffen hab, aber nach gut einem Jahr Rechtsstreit mit Vodafone hab ich einfach nur die Schn*** voll. Das war einzig und allein meinem Frust über diesen Verein zuzuschreiben. Bei Vodafone war es so das man uns die tollsten versprechungen gemacht hat, und ich im nachhinein noch eine Externe Antenne kaufen sollte und, und, und....

    Zu meinem Tarif..... Call&Surf S....also bis max. 16.000. Man sagte mir nur das bei mir Zuhause bis zu 50.000 drin wären. Viel mehr leute dürften nicht mehr dazu kommen, weil die Fa. EifelNet jetzt auch bei uns DSL via Telefonleitung Anbietet....etwas was die Telekom nicht hinbekommt...oder nicht will. Die mehrheit bei uns im Dorf hat entweder Vodafone oder Eifelnet. Egal, ich hab mich jetzt für LTE entschlossen...und wie man sieht läuft es auch. Das einzige was ich schade finde ist, das ich über den Router nicht mehr Abrufen kann wer gerade mit dem Router alles Verbunden ist. Oder hab ich das übersehen....beim Router von Vodafone war das möglich!
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    ... Das einzige was ich schade finde ist, das ich über den Router nicht mehr Abrufen kann wer gerade mit dem Router alles Verbunden ist. Oder hab ich das übersehen....beim Router von Vodafone war das möglich!
    Doch, geht! Auszug aus dem Handbuch von Seite 32:

    "Wählen Sie Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > DHCP-Einstellungen.
    Klicken Sie auf Verbundene Geräte. Die Seite Verbundene Geräte wird angezeigt."

    mfG
    Matthias
     
    Oben