LTE News

    Tigo Lte im Kb Bereich

    aufunddavon

    New Member
    Hallo Zusammen, Google führte mich zu euch

    Hoffe auch ausländische Karten / Probleme können hier behandelt werden.

    Mit meinem Redmi Handy M2004J19AG benutze ich eine Tigo 4G Prepaid Karte in Paraguay,
    Karte ist von hier. Handy aus Deutschland. Ich habe 4-5 Balken 4G Empfang und Übertragunsraten
    meist 1-10 KBs ( ja richtig KB, Größenordnungen von vor 30Jahren) selten mal 20-40Kbs und ganz selten, das ist dann schon rasant schnell Screenshot_2023-05-14_212050.jpg

    Screenshot_2023-05-14_212050.jpg
    300KBs.
    Ich habe schon allesmögliche durchprobiert auch auf 3 und 2G und was das Handy sonst noch kann, Geschwindigkeit bleibt immer gleich.
    Egal wo im Haus, oder auf dem Balkon oder ums Haus rum gleiches Ergebnis.
    Soweit ich es gegoogelt habe sollte es von den Frequenzen im Land mit meinem Handy her gehen, oder habe ich was übersehen?

    Mit dem Router zb läuft es garnicht, es kommt Tigo eingeschränkter Dienst und es wird noch nicht einmal4G Empfang angezeigt.

    Wo soll ich hier ansetzen? Kombination von Handy und Sim? Wollte wenigstens etwas schonmal auschlißen können, dann kann ich weiter sehen,
    an den Anbieter wenden oder gar neuen Anbieter. Ich habe echt keien Ahnung mehr. Danke

    Edit Die DB Werte schwanken zwischen 80 und 100, idr um 90 rum.
    Screenshot_2023-05-14_212133.jpg
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Gibt es beim Tarif eine Volumenbegrenzung und ist das Volumen verbraucht?
    Da kann dann die Übertragungsrate eingeschränkt sein.

    Ist im Router die APN für Tigo richtig eingestellt?

    Andere Ideen habe ich im Moment nicht, außer dass es am Anbieter liegt oder es ist ein Defekt an der Basisstation.
     

    aufunddavon

    New Member
    Router ist eingestellt. Router war eh nur so zum testen.
    Läuft übers Handy und Hotspot.
    Es ist ein Volumentarif, ist mein Volumen verbraucht ist es nicht gedrosselt sondern schlichtweg kein Internet mehr möglich.
    Volumen habe ich.
     
    Oben