LTE News

    Trotz Telekom Vertrag zu Vodafone wechseln?

    brazzo00

    New Member
    Hallo,
    heute war ein Vertreter bei Mutter und hat Vodfone LTE angeboten. Mutter hat natürlich gleich Unterschrieben:rolleyes:, da sie dann nur noch 29.99 statt 39,99 (Telekom Vertag) bezahlen muß. Hat derzeit aber noch ein Telekomvertrag der noch bis 26.04.2013 läuft.
    Wann findet der Wechsel statt? Sofort oder zum 26.04.2013?
    Und muß man dann Telekom weiter bezahlen oder wie funktionert das?

    Bitte um Hilfe..:)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ganz schnell widerrufen oder doppelt bezahlen.
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hallo,
    im "Normalfall" wird der VF-Vertrag sicherlich sofort wirksam, d.h. läuft parallel zum TK-Vertrag (also doppelte Kosten).

    Mir ist nicht genau bekannt, ob ein früheres Angebot von VF noch gilt: Dabei hat VF für die Dauer der Restlaufzeit des Altvertrages auf die Grundgebühr verzichtet. Voraussetzung: bestätigte Kündigung des Alt-Anbieters. Also diesbezüglich mal bei VF informieren (und ggf. hier berichten).

    Vorsorglich, bis zur Klärung, würde ich auf jeden Fall den neu abgeschlossenen Vertrag bei VF widerrufen, bzw. nur mit einer schriftlichen Erklärung in obigem Sinne fortsetzen.

    Manni
     

    brazzo00

    New Member
    also eben Vodafone angerufen und die sagen das man nicht doppelt bezahlen muß. Vertrag beginnt dann wenn der Telekomvertrag zuende ist.
    Werde den Vertrag aber Wiederrufen. Wie schreibt man am besten ein Wiederruf? per Brief, email ? Wo muß der Wiederruf hin, zum Vertreter oder direkt zu Vodafone?
    mfg
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Auf jeden Fall per Brief, und zwar mit Einschreiben direkt an Vodafone. Die genaue Adresse :
    Vodafone D2 GmbH
    Am Seestern 1
    40543 Düsseldorf
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Hallo,
    im "Normalfall" wird der VF-Vertrag sicherlich sofort wirksam, d.h. läuft parallel zum TK-Vertrag (also doppelte Kosten).

    Mir ist nicht genau bekannt, ob ein früheres Angebot von VF noch gilt: Dabei hat VF für die Dauer der Restlaufzeit des Altvertrages auf die Grundgebühr verzichtet. Voraussetzung: bestätigte Kündigung des Alt-Anbieters. ......

    Manni

    IN 2011 hatte ich die Auskunft von VF mit der Freistellung von der Grundgebühr, dies jedoch nur falls die Restlaufzeit des Konkurrenzvertrags weniger als ein Jahr beträgt.
    Gruß
    P
     

    brazzo00

    New Member
    Hallo, ich bins nochmal.
    wir haben am 20.04 den Wiederruf abgeschickt (mit rückschein).Rückschein kam am 25.04 bei uns an.
    So nun haben wir aber vor 6 Tagen die Sim Karte bekommen,von dem Vertreter. Auf den Lieferschein steht "Hier ihre vorinstallierte Sim Karte". Ist das normal das die SimKarte vorinstalliert ist und der Pin schon freigerubbelt ist?
    Heute kam auch die erste Rechnung. Habe schon versucht bei Vodafone anzurufen, aber da ist immer ein besetztzeichen. Und beim Vertreter meldet sich immer das Faxgerät.
    Was soll ich jetzt machen? SimKarte zurückschicken?

    mfg
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo, ich bins nochmal.
    wir haben am 20.04 den Wiederruf abgeschickt (mit rückschein). Rückschein kam am 25.04 bei uns an.
    So nun haben wir aber vor 6 Tagen die Sim Karte bekommen,von dem Vertreter. Auf den Lieferschein steht "Hier ihre vorinstallierte Sim Karte". Ist das normal das die SimKarte vorinstalliert ist und der Pin schon freigerubbelt ist?
    Heute kam auch die erste Rechnung. Habe schon versucht bei Vodafone anzurufen, aber da ist immer ein besetztzeichen. Und beim Vertreter meldet sich immer das Faxgerät.
    Was soll ich jetzt machen? SimKarte zurückschicken?

    mfg

    eine Simkarte ist Grundsätzlich vorinstalliert !!!

    die Simkarte ist nur dein Ausweis zum Provider. Die entsprechenden Trustys richtet der Provider bei sich auf den Servern je nach dem gebuchten Vertrag ein.

    die Pin darf nicht frei gerubbelt sein!

    Am besten gleich mal beim Provider anrufen und nachfragen ob der Vertrag aktiv ist !
    Auch nachfragen was du mit der Simkarte machen sollst , VF ist da sehr kulant und möchte keinen verägern , vielleicht können sie dich ja später mal als Kunden gewinnen ;)
    Alternativ bleibt dir dann noch ein guter VF-Shop, da erledigen sie dir das auch! Aber bitte nicht vergessen es gibt auch schwarze Schafe! Schön bestätigen lassen.

    Gruß

    Franz
     

    brazzo00

    New Member
    Hallo, also der Pin war freigerubbelt.
    Weiß jemand was bei vodafone los ist? Also immer wenn ich die Nummer (0800/1721212-2) Anrufe bzw weitergeleitet werde ist immer besetzt.
    Und die Rechnung auf keinen Fall bezahlen oder ?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo, also der Pin war freigerubbelt.
    Weiß jemand was bei vodafone los ist? Also immer wenn ich die Nummer (0800/1721212-2) Anrufe bzw weitergeleitet werde ist immer besetzt.
    Und die Rechnung auf keinen Fall bezahlen oder ?

    Mahlzeit,

    versuche es mal mit 0800/1721212 (ohne die -2)und drück dich durch das Menü Bei mir ging es gestern Nachmittag einwandfrei. (meine Lieblingsbaustelle das Schachtelhaus in ED, wenn bei jemanden ein Anschluß vom Telekomtechniker erfolgreich gelöst wurde, fällt er bei jemand anderem aus :cool: )

    Zum Thema nicht bezahlen, ist Grundsätzlich verkehrt ! Die Rechnung überweisen aber mit dem Vermerk "unter Vorbehalt wegen Widerspruch" (oder so ähnlich aber auf alle Fälle unter Vorbehalt )

    Wenn du nicht bezahlst , leitest du das Inkassoverfahren ein !
    Das ist immer von Nachteil für dich!

    Gruß

    Franz
     

    LTE 4 G Vodafone

    New Member
    Tarif
    50000 LTE
    LTE Speed
    44700
    Hardware
    b 1000, b 2000, Easy box und turbo box, Samsung GT B3740
    @brazzo

    deine mutter soll wiederrufen und einen neuen vertrag machen sprich das aktuelle angebot nutzen sprich die sommerpromotion, wenn deine mutter die rufmitnahme mitbeantragt dann hat sie die ersten 12 monate kostenlos und das heisst sie zahlt nicht doppelt und hat es bis 07/13 kostenlos. dieses angebot ist das 21600 tel und internet flat mit 15 gb kostet 37,49 euro brutto und sie ist trozdem günstiger wie die telekom und hat ordentlich speed.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @LTE 4 G Vodafone
    Deine Postings sind echt schwer zu lesen. Evtl. mal drüber nachdenken Groß-Kleinschreibung zu verwenden, Interpunktion und Absätze.
    (Nicht übel nehmen)
     
    Oben