LTE News

    VF LTE-Mast 29229 Celle

    emmkay

    Member
    Hallo Akoch,

    wenn Du mal Zeit hast, könntest Du mir miteilen, ob die Auslastung des VF-LTE Matens Am Stellhorn 20, 29229 Celle (Geo: 52,677386 10,0776725) geringer ist als die Auslatung des Mastens am Contitrom in Wietze.

    Wenn ich auf interne Antenne umschalte, bin ich immer auf dem Masten in Celle (Cell ID 493) drauf und deswegen möchte ich doch die AA Richtung Celle ausrichten, um evtl den Speed zu optimieren.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kann ich morgen, wenn ich Zeit habe, mal schauen.
    Wobei sich das natürlich wöchentlich ändern kann und nur eine Momentaufnahme ist.
    Ich kann mir auch nur die letzten 24h anschauen.
     

    emmkay

    Member
    Ok. Ich habe nur das Gefühl, dass der Mast in Celle doch besser ist, da die internen Antennen immer auf diesen Mast schalten.

    Außerdem ist Celle ja mit DSL und Kabeldeutschland ausgebaut und vielleicht gibt es dort nicht so viele LTE-Nutzer wie in der Pampa.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ok. Ich habe nur das Gefühl, dass der Mast in Celle doch besser ist, da die internen Antennen immer auf diesen Mast schalten.

    Außerdem ist Celle ja mit DSL und Kabeldeutschland ausgebaut und vielleicht gibt es dort nicht so viele LTE-Nutzer wie in der Pampa.

    Interessanter Gedankengang , den ich momentan auch so ausgeben würde. Wird sich aber im laufe der Zeit doch wieder ändern, da ja immer mehr Handys LTE-Fähig sind. Und wenn man sich die neuen Tarife anschaut , da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen , werden es auch immer mehr werden die LTE nutzen. Somit wird sich das ganze auch wieder umkehren.

    Wie akoch schon beschrieb, eine Momentaufnahme :cool:

    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich habe mir beide Stationen in der Statistik der letzten 24h angesehen.
    Die sehen aber von der Auslastung/Durchsatz rel. gleich aus.
    Vielleicht 10-20% besser ist der in Celle.

    Aber wie schon vorher gesagt ist das nur eine Momentaufnahme.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich dachte du wolltest nach Osten?

    VF-Mast Lindwedel = Cell ID 66 = Sektor A stimmt aber
     

    emmkay

    Member
    Wollte ich auch, Akoch. Liege aber mit einer schweren Grippe im Bett und so musste ich die Außenarbeiten erstmal verschieben.

    Der VF-Mast Celle (Am Stellhorn 20) müsste die Cell ID 493 haben, VF-Mast Contidrom ist Cell ID 15.
     
    Oben