LTE News

    Vodafone Shop - gut oder schlecht

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Im laufe der Zeit haben sich immer wieder Menschen hier und in anderen Foren gemeldet, wie glücklich oder unglücklich sie mit Vodafone sind. Haben ihre Verträge entweder direkt bei VF abgeschlossen oder wurden von diesen Wanderheuschrecken im SB-Warenhaus geworben oder in einem VF-Shop.

    Ich möchte hier mal meinen , den für mich zuständigen VF-Shop , vorstellen!

    VF-Shop Erding
    http://www.vodafone-shops.de/erding/

    Lange Zeile 14
    85435 Erding

    Tel.: 08122-9587899
    Fax: 08122-9587902

    E-Mail: vf-shop.erding@vodafone.de

    Die Leistung die er Anbietet:

    - Beratung , Vor- und Nachteile gegenüber anderen Providern
    - Sollte es zu Problemen kommen, so sind es seine Probleme die er löst
    - schnelle und unkomplizierte Abwicklung
    - arbeitet auch mit Nachhaltigkeit, klar würde er lieber einen Allnet Super Flat etc verkaufen, aber spätestens nach 2 Jahren kommt der Kunde von selbst wieder und möchte wieder verlängern
    - bei technischen Probleme schickt er schon mal mich auf seine Kosten zum Kunden
    - Konfiguriert das Handy , kommt auch öfters vor das er es mehrmals für ein und den selben Kunden macht, warum auch immer , lächel
    - optimiert die Verträge, gibt auch Rückmeldung von sich aus
    - storniert Verträge

    ab und zu bekomme ich auch bei ihm einen Kaffee, ich komme nie unter 1,5Std aus seinem Laden raus, hab immer die neuesten Handy's (bekomme ich auch nicht geschenkt, muß ich schon bezahlen)

    Aber was meinen Vodafone-Shop wirklich aus macht, das ist das Gefühl wenn man da drinnen steht, das Gefühl wie in einem alten Tante Emma laden , bist Bekannt , und wennst auch nix kaufst oder blos an Kaugummi für a Zehnerl, immer ein lächeln, ein freundliches Wort und zu weilen auch mal ein Witz oder etwas Dorftratsch (Dorfgerede über das Zeitgeschen). Ich denke mal mit rd. 80% seiner Kundschaft ist mein Petros per du und seine Kunden sind ihm wichtig und dafür tut er auch was.

    Wie ist es bei Euch???

    Gruß

    Franz
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    ab und zu bekomme ich auch bei ihm einen Kaffee, ich komme nie unter 1,5Std aus seinem Laden raus, hab immer die neuesten Handy's (bekomme ich auch nicht geschenkt, muß ich schon bezahlen)
    Wie ist es bei Euch???

    Da scheint der Gute wohl eher wenig Kundschaft zu haben, wenn er Dich mehr als eine Stunde beschäftigen kann. Sowas wäre hier in Nürnberg undenkbar: eigentlich gibt es nur einen guten Vodafone Shop in Nürnberg, und da gibt es auch nur einen guten Mitarbeiter. Mit gut meine ich: der Typ hat mindestens genau so viel Ahnung wie ich und versteht auch "seltene" Anliegen seiner Kunden - dieses Kriterium erfüllen 99% der Vodafone Shop-Mitarbeiter leider nicht. Und bei dem im Laden stehen sie trotz 3 Verkäufern eigentlich immer bis zur Türe...

    Ich sag´s mal so: ich meide Shops ja generell, da die sowieso weniger Ahnung haben als ich und es daher vergeudete Zeit ist. Aber bei Vodafone meide ich sie ganz besonders, weil dort nicht mal verstanden wird, was ich überhaupt von denen will. Das bekommen die Leute von der Telekom und bei O2 wenigstens noch halbwegs hin, bzw. schauen sie halt in ihrem System nach. Aber viele VF Shop-Mitarbeiter können nicht mal das "Warensystem" bedienen...und das ist leider nicht regional begrenzt, sondern fast überall so. Ich freue mich für Dich, dass du da einen guten Shop in Erding hast :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben