LTE News

    Vodafone

    WLTE

    New Member
    mich wunderters, das Vodafone keine Brieftauben einsetzt. Sind bestimmt schneller, als mein LTE-Anschluß!
     

    Anhänge

    • Vodafone.jpg
      Vodafone.jpg
      30,4 KB · Aufrufe: 241

    emmkay

    Member
    Hallo WLTE,

    welchen Tarif hast du denn und nutzt Du eine Außenantenne? Wie weit bist Du denn vom LTE-Masten entfernt?Welche Hardware nutzt Du?
     

    WLTE

    New Member
    ich nutze den Tarif 16000, anfänglich war die Übertragungsrate dem Tarif etwa angemessen, eben nur zum Anfang. Um Deine Frage zu beantworten, ich benutzte die mir von Vodafone zur Verfühgung gestellte " Easy- Box"bis vor geraumer Zeit. Jetzt benutze ich eine AVM- Box 6842 und bin weit aus zufriedener. Der Empfangsort hat sich nicht geändert, heißt die früher gemessene Übertragungsrate hat aus Grund X sehr nachgelassen ( was nicht an besagter AVM-Box liegt die Messwerte entsprachen nach der Instalation dem Tarif ). Nun kann es sein das ich nach besagter Zeit zufählig in ein Funkloch von Vodafone geraden bin.

    Gruß Werner
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Tarif 16000 von Vodafone? Von denen gibts doch nur 7200, 21600 und 50000 (früher noch 3600). 16000 gibts doch bei der Telekom.

    Vielleicht ist nun deine Basisstation stark ausgebucht und deshalb ist die Übertragungsrate gesunken.
     

    WLTE

    New Member
    Muß mich wohl versehen haben! Es ist ein besagter 21600 Vertrag, danke für die Korektur. Bin wohl doch in kein Funkloch gefallen, wie auch immer, kann nun meine volle Bandbreite nutzen ( siehe Anhang ).
     

    Anhänge

    • Test 2.jpg
      Test 2.jpg
      19,4 KB · Aufrufe: 245

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Siehste. ;)
    Und von der Geschwindigkeit ist es doch jetzt auch perfekt, nur der Upload könnte eigentlich noch doppelt so schnell sein, obwohl jemand mit 16er DSL von deinem Wert träumt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo WLTE,
    bin ganz webka's Meinung....;o))

    BTW: Lies dir mal rechts den "Tipp zum Speedtest" durch. Es ist viel einfacher als man denkt ein Testergebnis zu posten.

    VG
    Ospel
     

    WLTE

    New Member
    Ja manschmal kann man ebend nicht alles haben;) Wie gesagt es war ein Versehen, mit dem Upload teste ich mal weiter vieleicht bessert er sich. Die Traumwerte na ja nur bei LTE, ansonsten bei DSL max.1,2 Mbit mehr ging laut Anbieter nicht!
     

    WLTE

    New Member
    Danke für den Tip, Ospel. Werde es beim nächsten Test berücksichtigen ...;o)) Ach übrings dein Zitat hat was.
     
    Oben