LTE News

    VT Giga-Cube Tarife mir Router zwang ?

    Logoot

    Member
    Also ich mag diese Router die einer Küchenmaschine ähneln einfach nicht , es passt nicht zu meinem Equipment von der Optik ,
    ich habe es finanziell auch nicht nötig mir irgendwo was zu leihen,
    ich kaufe mir meine Hardware selber über die ich dann frei verfügen kann.

    Wenn ich einen dieser Tarife möchte GigaCube von 50 GB bis 250 GB wird mir ein mittelmäßiger schlechterer Router aufgezwungen ,
    als das was ich hier z.z. habe und deutlich vorziehe nutze,
    z,b, 6890 LTE und D-link DWR-921.

    Es gibt doch das Router Gesetz gilt das für Vodafone nicht ?
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    Du kannst Doch jeden Router mit der Karte nutzen? Zur Not den Router bei eBay verklickern.. - . So schlecht ist der doch gar nicht?!
     

    Logoot

    Member
    welchen Router bei eBay verklickern ?
    die 6890 gebe ich bestimmt nicht ab denn die ist jetzt teuer geworden,
    als noch vor 6 Wochen wo ich die Neu gekauft hatte ,
    einen Leih Router kann man nicht verkaufen,
    u.a. benötige ich 4+1 1 GB Lan was die Zwangs Box auch nicht hat ,
    also bei der 6890 LTE kann man 5 Lan Ports nutzen dem Wan Port auf
    Lan 5 Umstellen , die 5 Ports brauche für auch meine zahlreichen Geräte ,
    denn der 10 Port Lan Hab ist Voll ,
    was schlechter ist, Alles du kannst nicht ein mal bestimmt Frequenzen ausschließen bei LTE was bei jeder AVM LTE geht , der D-Link Router
    hat dafür dann wieder andere Vorteile , die die AVM nicht hat ,
    bei sind um Längen besser als diese Zwangs Box .

    Die Karten die in den Giga rein kommen sind angeblich auch mit dem Giga Cub gepaart ?

    Ich möchte keine riesen Pakete mit nutzloser Hardware nicht zugeschickt bekommen nur für einen evltl Provider und Tarif Wechsel, zu mal hier
    auch mit DHL nicht Zugestellt wird, DHL Parkte kommen hier nie an und gehen immer an den Absender zurück .
     
    Zuletzt bearbeitet:
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    Gigacubes sind auch frequenzkontrollierbar (z.B. mit LTE-Watch oder huaCtrl.
    Entweder mal freundlich anfragen, ob es den Gigacube-Tarif auch ohne Cube gibt. Oder freundlich bei der BnetzA anfragen, ob das passt. Dann gleich noch für Telekom Speedbox und O2 Home Spot...
     

    Logoot

    Member
    Telekom Speedbox ist Schrott weil mit eingebauter Battery willste alle 580 min das aufladen um Online gehen zu dürfen ?
    Bei der Telekom haben sich wohl einige Beschwert, den Speedbox Tarif bekommste auch ohne Speedbox mittlerweile aber offenbar nur mit fester Laufzeit von 24 Monaten, den Tarif bei nicht Nutzung nicht zahlen gibt es da glaube ich nicht .
    Das mit dem Informieren kannste derzeit vergessen Call Center
    im Homeofieces zwischen Küche und Kuchen und Töpfen, Kindern ,
    keine Ahnung davon und Geschäfte haben Geschlossen ,
    die Web. Seiten dieser Provider sind derartig unübersichtlich so das ich da nie was finde, mit den Prepet Anbietern habe ich diese Probleme nicht .

    Bei mir eilt das z.z. nicht mit dem Wechsel aber man schaut halt was es noch so für Angebote gibt , mir ist das nur aufgefallen mit diesen Zwangs Routern auf ein mal .
     
    Zuletzt bearbeitet:
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    Bitte noch mal "Zwangsrouter" ansehen - Der Original-Text scheint zu lauten: „Die Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze und die Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten dürfen den Anschluss von Telekommunikationsendeinrichtungen an das öffentliche Telekommunikationsnetz nicht verweigern ... Sie können dem Teilnehmer Telekommunikationsendeinrichtungen überlassen, dürfen aber deren Anschluss und Nutzung nicht zwingend vorschreiben. Notwendige Zugangsdaten und Informationen für den Anschluss von Telekommunikationsendeinrichtungen und die Nutzung der Telekommunikationsdienste haben sie dem Teilnehmer in Textform, unaufgefordert und kostenfrei bei Vertragsschluss zur Verfügung zu stellen.“
    Da die Karten aus den Cubes mit jedem Gerät laufen, dürfte das nicht unter Routerzwang laufen...
     

    Logoot

    Member
    Ja diese Zwangs Router also diese die für LTE aufgezwungen werden,
    kannst du nicht ein mal an die Wand schrauben , wenn z.b. so wie ich
    sehr wenig Platz hast , selbst die sehr große AVM 6890 LTE kannste an die Wand schrauben .
    Anderer Vorteil noch bei den AVM Routern,
    du kannst da eine Richtige Werbe Blocker Liste rein importieren und diese funktioniert auch ,
    so das auf deinen Smart Media Geräten wie TV und TV Rresiver die ja keinen Werbeblocker können, sehr viel an unerwünschter Werbung gleich im Router geblockt wird und der Müll erst garnicht auf den PC gelangt , selbst die günstige kleine 6820 LTE kann das ohne Einschränkungen .

    Es ist trotzdem eine Frechheit das dir diese unerwünschte Hardware zu geschickt wird die du auch noch bezahlen sollst ,
    es stellt einen Eingriff in den Freien Wettbewerb weil hier andere Router Hersteller benachteiligt werden !
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben