LTE News

    W-Lan Verbindung im Haus sehr unterschiedlich

    Claas

    Member
    Ich habe mir einen Fritz Repaeter zugelegt um die Easy Box Reichweite zu verlängern.

    Mit Mühe gelang es mir, ihn zu installieren.

    Jetzt habe ich beim Laptop, der bis jetzt die Schwachstelle war, immer über 10000 KBIT S

    Am PC immer unter 6000.

    Am PC habe ich den TP-LINK TL-WN822N USB 2.0 Wlan Adapter Stick Karte 300 Mbit Wireless 2x Antenne.

    Eigentlich sind beide Geräte gleich weit vom Repaeter weg, stehen beim Test nebeneinander.

    Was kann die Erklärung sein?

    Danke für Hilfe, bin hier hoffentlich richtig.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Verschiedene Einstellungen am PC und NB. Verschiedenes BS oder evtl. Antiviren Programm was bremst.
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Wirkt der Fritz Repeater gleich so gut mit anderen Routern als mit den AVM routern? Es wirdt, glaube ich, ein besonderes Protokoll für AVM benutzt.
     

    Claas

    Member
    Ich hatte starke Probleme den Fritz zu installieren. Es lag wohl in erster Linie dran,das mein Laptop ein altes Sicherheitsprotokoll verwendet.
    Aber jetzt funktioniert es, nur die unterschiedliche Leistung ist verblüffend.
    Kurzes Abschalten des Antivirusprogramms hat es nicht gebracht.
     

    Claas

    Member
    Am PC habe ich den TP-LINK TL-WN822N USB 2.0 Wlan Adapter Stick Karte 300 Mbit Wireless 2x Antenne.

    Den ausgetauscht gegen einen Wi-Fi N300

    Jetzt bin ich fast mit dem Laptop gleich, also ganz erheblich besser.
     
    Oben