Hallo Ospel,
so wieder da

Danke fürs verschieben, leider landen immer viele Posts in den Erfahrungsberichten...
Zum Problem von Sebastian. Also von Müllheim (was für ein Ortsname), sind es wirklich nur 6km Luftlinie bis zur Grenze. Die Zahl, die ich im Kopf habe - dass war ein 20km "Sicherheitsradius".
Also wenn es in der Nähe was gibt, dann denke ich mal irgendwo im Münstertal oder Malsburg-Marzell. Aber da liegen Kilometer Wald und Berge in der Gedachten Luftlinie zu Müllheim.
Aber es geht ja um LTE fürs Handy!!! Hab mal in Müllheim eine beliebige Strasse gecheckt, da gabs von Vodafone DSL16000.
Jedenfalls haben Vodafone und die Telekom bisher primär die Großstädte mit mobilem LTE erschlossen. Vodafone zudem noch round about 50 Städte ab 50.000 Einwohnern.
Laut Wikipedia hat der Ort aber nur ca. 19.000 und in der mittelbaren Umgebung gibts auch keine sehr viel größeren Städte. Bis derart "kleine" Orte vollständig ausgebaut werden,
wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Wann, ist schwer zu schätzen, dass kann dir sicher keiner sagen, das stimmt schon. Meine Prognose wäre 2014...
Wie ich rauslese, hast du SCHON einen Vertrag, der LTE-fähig ist? Wieso hast du nicht vorher mal gefragt :-(
PS: Ich hab mal ein paar Punkte gesetzt, ganz ohne Satzzeichen ließt sich das ziemlich schwer....
Viele Grüsse