LTE News

    Welcher Anbieter / bester Empfang

    Benutzer123

    New Member
    Tarif
    congstar 200gb
    Hardware
    alcatel linkhub / congstar
    Hallo,
    wie finde ich den besten Empfang.
    Habe congstar LTE mit dem standard router gebucht. (weißer alcatel linkhub ; monatlich kündbar)

    Und jetzt auch diese Antenne gekauft: https://www.amazon.de/dp/B07KJZR8C8/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_OQr3Cb1NMGC00
    (weil 20€ und amazon empfehlungen)

    Leider finde ich nicht wo der congstar router den sendemasten anzeigt.
    und auf der telekom netzkarte bekomme ich auch keine sendemasten / richtung angezeigt.

    Habe diese Network Cell Info App die mir mehr Informationen anzeigt als ich verstehe,
    aber nur auf dem Handy (nicht für den lte router..).
    (Kann ich die congstar sim in dieses Handy stecken?)

    Gibt es keine einfache suche die mir direkt den besten Anbieter für meine Adresse anzeigt und den nächsten LTE Masten?

    Gerne sende ich auch jemandem meine Adresse per PN falls das hilft.

    Vielen Dank und Grüße
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    Nun ja, man könnte ja unken, das sie in der Beschreibung das Komma versetzt haben - 3,5dBi wäre näher an der Realität (die der Antennengröße nach so bei 5..8dBi liegen dürfte). Laut Kleingedrucktem nur LTE800 - wenn die Telekom LTE1800 (wie oft) im Einsatz hat, wird es eher wenig Effekt haben.
    Am einfachsten mal https://www.cellmapper.net/map?MCC=...nd=0&mapType=undefined&showSectorColours=true
    aufrufen und schauen, was andere schon so an Standorten in Deiner Umgebung gefunden haben.
     

    Benutzer123

    New Member
    Tarif
    congstar 200gb
    Hardware
    alcatel linkhub / congstar
    Vielen Dank!
    Ich habe die congstar Sim in ein Handy gesteckt und über die App "Network Cell Info" und mit Hilfe dieser Website meinen Sendemasten zuordnen können! :)
    Den Router am richtigen Fenster platziert und schon steigt der Empfang von ~10Mbit auf ~20Mbit und der Upload von 1 auf 6 Mbit
     
    Oben