LTE News

    Wie schließe ich FritzBox 7390 an NTBA an?

    äLTEr

    New Member
    Guten Tag zusammen,

    bisher hatten wir eine Weile DSL über diese Leitung; dann ging der Provider pleite und jetzt kann die Telekom nur LTE und den Universal ISDN Anschluß anbieten. Den sollen wir am Freitag geschaltet bekommen. NTBA und SIM Karte sind eingetroffen; Vodafone B1000 habe ich schon mit Date free comfort getestet. Seitens LTE müßte es klappen.

    Wie ist das mit Telefon?
    Wir haben eine Fritz Box 7390 mit 2x MT-F Handgeräten. Die Kabel im Keller, die aus der Telekom-Kiste üblicherweise in die Telefondosen gehen, habe ich bisher direkt in die Fritz Box mit einem Stecker in die DSL Buchse geführt. Da hatte ich drei Nummern, die ich jetzt auch weiter verwenden will. Muß ich da irgendwas ändern, oder sollte das kabeltechnisch gleich bleiben, ich also den NTBA nicht irgendwie dazwischen bringen müssen?

    Daß ich die Konfiguration in der Fritz Box ändern muß, ist mir klar.

    Wie läuft das, wenn ich mit dem PC telefonieren will? Verstehe ich das richtig, und ich muß bei einem VOIP-Anbieter das passende Angebot suchen? Das läuft dann auch unabhängig von der Telefonie und ich muß es zahlen? Primär geht es mir um eine komfortable Software mit einem unbegrenzten Speicher für Kontakte und der Möglichkeit. Auch will ich die Handgeräte nicht benutzen müssen, sondern mit Headset arbeiten und tippen können.

    Wird nicht ohnehin in den nächsten 1,2 Jahren auch die Telekom nur mehr VOIP anbieten? Da wird dann wohl die Fritz Box mit den Handgeräten überflüssig, oder?

    Danke!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren ISDN. Kann dir aber gar nicht mehr genau sagen, wie das verkabelt war. 1. TAE zu Splitter, dann NTBA und dann T-Concept bzw. Router (so glaube ich war das).

    Wie läuft das, wenn ich mit dem PC telefonieren will? Verstehe ich das richtig, und ich muß bei einem VOIP-Anbieter das passende Angebot suchen?

    So ist das, ja

    Das läuft dann auch unabhängig von der Telefonie und ich muß es zahlen?

    genau, absolut richtig

    Primär geht es mir um eine komfortable Software mit einem unbegrenzten Speicher für Kontakte und der Möglichkeit. Auch will ich die Handgeräte nicht benutzen müssen, sondern mit Headset arbeiten und tippen können.

    Sipgate sollte imho nicht das schlechteste sein.

    Wird nicht ohnehin in den nächsten 1,2 Jahren auch die Telekom nur mehr VOIP anbieten? Da wird dann wohl die Fritz Box mit den Handgeräten überflüssig, oder?

    Ja, von T bekommst du in Zukunft auch VOIP, sprich einen IP basierten Anschluss. Die von dir benutzte Fritte wird imho nicht ueberfluessig.

    Warum die einen Universalanschluss bzw. ISDN fuer deine Beduerfnisse nutzt, ist mir schleierhaft?!?!?!
     
    Oben