LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    Fritzie23

    Member
    Tarif
    Lte Zuhause
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Sag ich doch ein instabiles FlipFlop

    @ vogtländer
    Entscheidend ist doch nicht was in vodafone-center.de steht, sondern wann abgerechnet wird.
    Ich hab ja auch den Abrechnungszeitraum zum 21.
    Unter "Mein Vodafone" wo auch die sonstigen Vertragsangaben zu finden sind steht bei mir:

    Rechnungskonto - Aktueller Status
    Kontostand:

    0,00 EUR offener Gesamtbetrag

    Zahlungen sind berücksichtigt bis zum 21.11.2014.
    Ihr Abrechnungszeitraum beginnt am 22. eines Monats und endet am 21. des Folgemonats.

    Die neue Rechnung ist zwar noch nicht da. Die wurde aber letzten Monat auch erst zum 28. erstellt.
    Mein Volumen wurde auch am 22. auf 30 GB gesetzt.
    Also ich bleib erstmal cool, weil die wirkliche Abrechnung ( Rechnung) ist massgeblich.

    Gruß
    Fritzie
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Also ich bleib erstmal cool, weil die wirkliche Abrechnung ( Rechnung) ist massgeblich.
    Meines Wissens wird die Drosselung aber über die Angaben auf der Center-Seite gesteuert? Da hilft die Abrechnung dann auch nicht viel.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Na Hauptsache das angezeigte Volumen entspricht am Ende auch dem richtigen Abrechnungszeitraum. Nicht das durch das ganze hin und her die Angaben auch anzuzweifeln sind.
     

    Fritzie23

    Member
    Tarif
    Lte Zuhause
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Meines Wissens wird die Drosselung aber über die Angaben auf der Center-Seite gesteuert? Da hilft die Abrechnung dann auch nicht viel.
    Die Volumenangaben auf der Center-Seite stimmen bei mir und wurden auch am 22. korrekt zurückgesetzt.
    Sonst würd ich jetzt durchs Netz schleichen, war schon ziemlich dran an der Drossel.
    Also wird augenscheilich die Drossel über die Volumenangabe die sich ja auch auf den Abrechnungszeitraum bezieht gesteuert.
    Nur der auf Center angebene Abrechnungszeitraum führt ein Eigenleben.
    Sonst müsste sich ja auch die Volumenangabe mit schwanken, ist aber zumindestens bei mir nicht der Fall

    Gruß
    Fritzie

    Dont Panic und immer ein Handtuch dabei
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    So Freunde ... und jetzt wird's kurios!

    Wir haben ja mittlerweile festgestellt, dass der Abrechnungszeitraum zur Zeit wilde Kapriolen schlägt. In einer Minute wird der "normale AZR angezeigt und kurz darauf wieder 12.11. - 11.12.2014.

    Jetzt habe ich 2 Rechner direkt nebeneinander stehen. Auf beiden mit IE in der gleichen, aktuellen Version. Rufe ich gleichzeitig center.vodafone.de auf wird auf einem Rechner mein richtiger AZR angezeigt (01.11. - 30.11.2014) und auf dem anderen Rechner das falsche Datum (12.11. - 11.12.2014). :confused:

    und daran ändert auch mehrfaches aktualisieren und auch leeren das Cache nichts!

    Kann mir das irgendwer plausibel erklären ... ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Rechner-1
    Rechner-1.png

    Rechner-2
    Rechner-2.png
     

    Fritzie23

    Member
    Tarif
    Lte Zuhause
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Also bei mir ist es die letzten Tage konstant richtig.
    Hab aber nur sporadisch kontrolliert.
    Theorie:
    Er spinnt um das Abrechnungsdatum
    Bei dir der 30.11.

    Gruß
    Fritzie
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Kann mir das irgendwer plausibel erklären ... ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ospel, hast schon zum Fenster rausgeschaut? Wahrscheinlich fliegt gerade ein Rentierschlitten mit einen dubios gekleideteten dicklichen Mann mit langen weißen Bart um deine LTE-Antenne rum, und die schwankenden Pegel verursachen dein genanntes Phänomen... aber anderenfalls kanns auch an Vodafone liegen. Denen ist es offensichtlich bis heute nicht möglich eine ordentliche Möglichkeit für das Volumen (inkl. korrektem ARZ und einer gesetzeskonformen Zubuchung von Volumen) anzubieten.

    Obwohl ehrlich gesagt Vorschlag 1 das charmantere Bild wäre... ;)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ich weiß nicht was du gesehen hast , das letzte mal hats so ausgesehen :cool:

    Nikolaus.jpg
     

    powerschwabe

    New Member
    Habe das gleiche Probem mit der Seite.

    Seither hatte ich den Abrechnungszeitraum: 02.11.2014 - 01.12.2014

    Und seit heute steht drin 12.11.2014 - 11.12.2014.

    Soll ich nun 12 Tage mit der Drossel surfen?

    Kann man den Fehler irgendwie beheben lassen?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich mache mir da heute noch keine Sorgen. Lt. meinen Rechnungen beginnt bei mir morgen der neue Anrechnungszeitraum und wenn heute Nacht auf 0 gestellt wird ist alles gut auch wenn auf center.vodafone.de z.Z. auch wieder 12.11.2014 - 11.12.2014 drin steht.

    Wenn morgen allerdings nicht zurückgestellt wurde, dann mach ich mir wirklich Gedanken. :rolleyes:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    und bei mir steht immer noch

    Entschuldigung....

    was ich nicht weiß , macht mich auch nicht heiß :cool:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Also Leute, Entwarnung! Obwohl auf center.vodafone.de immernoch der falsche ARZ angezeigt wird wurde eben ordnungsgemäß zurückgestellt. Also handelt es sich um einen reinen Anzeigefehler.

    Gute Nacht
     

    nixlos

    New Member
    Hardware
    Easybox 904 a.D.
    Bei mir dasselbe!
    Ospel, da hoffe ich mal und warte noch auf Donnertag, ehe die Hotline meinen (hoffentlich allerletzten) Anruf erhält.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...und nixlos ... waslos :) , wurde ordnungsgemäß zurückgestellt?
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Eyh Bernhard - weiß ja nicht, was du vorhin "eingeworfen" hast, aber scheint gut zu sein. :cool:
    Ich will das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    #Topic off#

    ... ist nur die Vorfreude auf die Weihnachtsfeier heute Abend ... ;)

    #Topic on#
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    OT on:
    Dann wünsche ich viel Spass sowie viele Geschenke und grüße mir die Weihnachts"frauen" unbekannterweise!
    OT off.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...also doch ein Anzeigefehler ;)

    Da treibt irgend ein kleiner Kobold auf center.vodafone.de sein Unwesen um uns so richtig zu verwirren :confused:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ...also doch ein Anzeigefehler ;)

    Da treibt irgend ein kleiner Kobold auf center.vodafone.de sein Unwesen um uns so richtig zu verwirren :confused:

    Ihr verbrauchtes Volumen:
    4,3 GB (entspricht 4.460 MB)

    Bandbreitenbegrenzung bei
    30,0 GB (entspricht 30.720 MB)

    Berechnungszeitraum:
    12.11. - 11.12.2014



    :rolleyes: irgendwas stimmt da nicht :rolleyes:

    erstens: es geht wieder , ohne meutern :cool:

    zweitens: Abrechnungsraum hat sich etwas nach vorn geschoben

    und drittens: so wenig Verbrauch kann ich mich gar nicht erinnern gehabt zu haben :cool:
     
    Oben