LTE News

    Aussenantenne bringt die dann noch was?

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    @emmkay: Antenne ist: Yagiwlan LTE Richtfunk Antenne mit 800 MIMO Technologie plus
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Wie geht das denn jetzt zusammen? Test unter absolut identischen Bedingungen sofort nacheinander durchgeführt:

    Ich gehe mal davon aus das die Masseinheitenbezeichnungen "kbps" und "kbit/s" das gleiche meinen, oder liege ich da falsch?

    1079158.jpg


    Speedtest-1.jpg

    Und um die Verwirrung komplett zu machen, hier ein Speedtest über wlan mit dem Galaxy Tab 10.1 Android
    https://www.lte-anbieter.info/myspeed/1079242.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo unimogler,
    das ist schon merkwürdig. Was erreichst du denn, wenn du eine große Datei runterlädst?
    Und welchen Browser nutzt du? Weil hin und wieder kanns da auch zu Unterschieden kommen, je nachdem ob der Checker ftp oder http basiert misst.
    Viele Grüsse
     

    emmkay

    Member
    Man kann 10 Speedtests machen und erhält 10 unterschiedliche Ergebnisse. Das ist bei mir auch nicht anders. Selbet wenn man die Messung mit demselben Tool durchführt.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi unimogler,

    Du bist immer auf der Station drauf:
    Wollersheimer Heide
    52385 Nideggen
    Geoposition: 50.676083 6.584069

    Aktueller Pegel ist bei -88 dBm RSRP (Also gut)

    Die Station macht auch in den Abendstunden gute durchschnittliche DL Raten um 20MBit/s

    Verlasst Euch nicht immer auf die Speedtests.

    Macht einen größeren DL bei z.B. [DLMURL]http://speedtest.qsc.de/[/DLMURL] und schaut mit dem NetspeedMonitor http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor/download/ danach.
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Danke an alle und besonders an akoch für die Standortbestimmung, die dann meine Vermutung einwandfrei bestätigt hat und ich nun weiß, das ich auf dem richtigen Mast bin.
    Lieben Dank, dass ihr euch alle meinen Kopf zerbrochen habt. Da ich ein "kleiner Perfektionist" bin, werde ich trotzdem mit der Aussenantenne arbeiten, obwohl das Signal auch ohne stark genug drinnen ankommt.
    Aber wenn 10 Balken Feldstärke gehen, warum soll man sich dann mit 8 Balken zufrieden geben?:rolleyes:

    Grüße

    Der Unimogler
     
    Oben