LTE News

    Autoupdate Fritzbox LTE 6840

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Hallo,

    dieses Thema soll die Weiterführung des von mir angesprochenen Problems mit der Fritzbox LTE 6840 im Thema ,,Drosselt Vodafone Mittlerweile" sein.

    Problem:

    Fritzbox updatet sich selber. Bei mir von Version 26 auf 27 spätestens nach einem Tag.

    Ich habe am 12 diesen Monats extra wieder Version 26 aufgespielt und heute früh schaue ich wieder in die Fritzbox und Version 27 ist drauf.

    Beweise:

    September: Version 26, Verbrauchtes Volumen >250GB
    Oktober: Vesion 26 bis 80GB da nach Version 27 durch Autoupdate und sofortige drosslung
    November: Version 26 aufgespielt -->immer wieder sofortiges update auf Version 27

    --> Version 26, weil AVM zu mir meinte das Vodafone diese aufspielt (Version 27)um die Drosslung und andere Probleme hinzubekommen. Mit version 26 wurde ich nicht gedrosselt.

    --> laut AVM wird dieses update durch die Provider angestoßen

    Frage?

    Kann jemand bestätigen das die FB dies von alleine macht?
    Was kann ich tun um das Auto update zu verhindern?

    Gruß 4Josh
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Josh,

    also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vodafone das Update einspielt. Die haben ja nicht mal die Möglichkeit drauf zu schauen was bei der Easybox seitens VF möglich ist. Bei mir war damals auch nur ein Hinweis, dass eine neue Firmware verfügbar und ich musste das Update von Hand anstoßen.

    Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass wenn die 05.27 schon mal aufgespielt war, die Fritzbox das Image irgendwo zwischenspeichert. Und wenn sie dann merkt, dass da in ihrem Speicher noch eine neuere Firmware liegt diese dann einfach her nimmt.

    Mein Vorschlag um diesem Phänomen die Stirn zu bieten wäre:
    Die Firmware 05.26 aufspielen, dann die Einstellungen speichern und direkt danach einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen. Dann die Sicherungsdatei, die mit der 05.26 ausgespielt wurde wieder einspielen. Dann sollten alle zwischengespeicherten Daten weg sein.

    Obs funktioniert weiß ich nicht aber ich denke die Erfolgschancen sind recht groß (hoffe ich)....:confused:

    Viel Erfolg und Grüße
    Ospel
     

    wellmann

    New Member
    Ich würde auch versuchen, die Box über "andere Internetanbieter" einzurichten, anstatt über die "Vodafone"-Voreinstellungen.
    Wenn man sonst keine Optionen zu Auto-Updates oder Anbieterzugriff findet, evtl. der letzte Strohhalm.
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    @akoch

    stand heute früh 7:04

    Gesamt: 1334 MB Gesendet: 70MB Empfangen: 1264 MB

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß 4Josh
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Im System: 1.416 MB (1,3 GB)

    Kommt ja hin.
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Vielen Dank noch mal! Jo das passt.
     
    Oben