Der LTE Speedtest Thread

Dieses Thema im Forum "LTE Speed & Speedtests" wurde erstellt von Betamax, 23. Januar 2012.

  1. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    In diesem Thread könnt ihr eure Besten Speedtests posten. Bitte schreibt immer den Anbieter, den tariflichen Maximal-Speed und den Ort dazu!

    Ich fange mal an: 1&1 mit FB 6840 LTE in Dresden Innenstadt. Tarif ist auf 21,5/5,7 beschränkt:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dr.Eisenbart gefällt das.
  2. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vodafone 7200+Tel / Mast 24250 in ca 6 km Entfernung / Yagi auf dem Dachboden

    [​IMG]


    Super Idee von Betamax. Ich schlage deswegen vor, keine Kommentare hier rein zu schreiben, sonder nur den Speedtest mit den obigen Angaben zu machen, um es nicht unübersichtlich zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  3. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Vodafone Internet-S 21600 / Mast 96250 in ca. 6,5 km Entfernung / Yagi-LAT28 auf dem Dach

    [SPEEDTEST]157197[/SPEEDTEST]
     
  4. SAT-Fan

    SAT-Fan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    bei Hollfeld
    Vodafone Internet-S 21600 / Mast 96167 in 4km Entfernung / Dabendorf Antenne - keine Sichtverbindung 2 Wälder dazwischen - Antenne auf dem Dach aber noch nicht exakt ausgerichtet - 2 Balken mit der FritzBox 6840 LTE
    [​IMG]

    ist viel los zwischen 18 und 22 Uhr sonst Werte um die 5-10000 und Upload um die 1000 - Antenne muß aber noch ausgerichtet werden!
    Habe aber schon an meinem Standort 15- 20000 gehabt und um die 3500 Upload je nach Standort der Antenne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  5. 54nlow

    54nlow New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vodafone Internet-S 21600 / 6 Km Entfernung / keine Sichtverbindung/ Hügel ,Wald; Häuser dazwischen / Funkwerk außen angebracht mit noch
    10m Kabel.

    Am WE kommen 5 m ab. Denke wird dann etwas besser.:rolleyes:




    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  6. firebox

    firebox New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    94267 Prackenbach
    Vodafone LTE 7200 + Festnetzflatrate. Aussenantenne MIMO/FP15-Xpol auf Hausdach
    --> Entfernung zum Sender ca. 6,8 km ohne Sichtkontakt!



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  7. Manni

    Manni New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Vodafone LTE 7200 + Festnetzflat, Turbobox / Easybox, Funkwerk-Antenne LTE800 auf dem Dach, Entfernung zum Sendemast 2km, Sicht durch Bäume verdeckt, 29633 Munster

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  8. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vodafone LTE 21000 + Festnetzflat, Turbobox / Easybox, BiQuad LTE800 auf dem Dach, Entfernung zum Sendemast 2km, Sicht durch Bäume verdeckt, 29633 Munster

    [​IMG]
     
  9. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Vodafone LTE Internet/Telefon 3600/720
    Entfernung zum Sendemast 11,8km
    Easybox + Turbobox ohne Außenantenne (max. 2 Balken in derEasybox)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  10. nghgn

    nghgn New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kreis Coburg, Tarif 50000/10000, FritzBox LTE, Entferung zum Mast 10km

    [​IMG]
     
  11. Lutz

    Lutz New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vodafone 7200+Tel. / Mast 95176 in ca. 10 km Entfernung. Ohne Sichtkontakt. Antenne von Funkwerk Dabendorf.

    [​IMG]
     
  12. DXwilli

    DXwilli Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vodafone 50000 Mast in ca 5km Antennen 2x Yagi Hor/Vert polarisiert
    [​IMG]

    Und Abends nimmt der Traffic drastisch ab

    [​IMG]

    Unsere Cell ist nun ca 1 Jahr aktiv, und man merkt schon deutlich, das sich ne Menge User die Bandbreite teilen müssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  13. Michi-F

    Michi-F New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Telekom web’n’walk XXL, Mast 3 km Entfernung, Speedstick LTE, 84424 östlich von München

    [​IMG]
     
  14. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vodafone, 50.000er Tarif, EB+TB, 50m zum Mast, 40878 Ratingen

    160137.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  15. Marathoni50

    Marathoni50 New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entfernung zum Mast 4 km, Aussenantenne auf dem Dachboden (noch nicht optimiert.

    [​IMG]
     
  16. Yannic W

    Yannic W New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entfernung zum Mast ca. 4,5 km, Router in Fensternähe, 3 Balken
    unten die durchschnittliche Leistung in den schwach frequentierten Zeiten, Leistung in den hochfrequentierten Abendstunden ca. 1/3

    017 Frequency: 816000 kHz
    018 Bandwidth: 10MHz

    021 RSRP: -99dBm
    022 RSSI: -71dBm
    023 RSRQ: -11dbm
    2012 01 25_2.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  17. SAT-Fan

    SAT-Fan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    bei Hollfeld
    Heute früh Vodafone 21600 - 4km zum Mast ohne Sichtverbindung mit 2 Wäldern dazwischen!
    [​IMG]
     
  18. pesie

    pesie New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dr.Eisenbart gefällt das.
  19. scubafat

    scubafat New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    97320
    Vodafone 7200 Tarif. B1000 auf der Fensterbank zwei Balken Empfang. Antenne vom Funkwerk brachte schlechtere Ergebnisse, deswegen ohne.
    [​IMG]
     
  20. Dojokun

    Dojokun New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Telekom 7200er. B1000 im Keller. Alle 5 Balken Empfang. Sichtverbindung zum Mast (wenn ich durch die Kellerwand schauen könnte), ca. 500-700 Meter Entfernung.
    Achtung: Während des Tests war ich per Fernwartung Arbeit->ZuHause auf meiner Kiste. Man müsste also die paar Bytes noch draufklatschen, die die Fernwartung gefressen hat.

    1739674670.png

    167669.jpg

    @Betamax
    Da sind wir ja fast Nachbarn. Ich komme aus Niederschöna, einem Internet-*****-Der-Welt, 10 km hinter Freiberg Richtung Dresden.
     

Diese Seite empfehlen