dale_reinig
New Member
- Tarif
- Zuhause 3600 S
- Hardware
- Router B1000
Hallo allerseits,
ich habe seit Februar 2012 LTE und war bisher sehr zufrieden damit. Erst seit Dezember gibt es in mittlerweile regelmäßigen Abständen extreme Verbindungsabbrüche, die sehr nervig sind. Ich habe normal drei Balken an meinem B1000, der Empfang ist also (vordergründig) gut. Plötzlich taucht dann mehrmals kurz ein vierter Balken auf und die Verbindung geht schlagartig in die Knie.Zunächst dachte ich, es handelt sich um eine Drosselung, aber da das Phänomen auch im neuen Jahr auftaucht, kann es das wohl nicht sein.
Ich habe beim Kundendienst angerufen und das Standard-Procedere durchlaufen, doch wie erwartet hat dabei nichts geholfen. Noch immer knickt die Verbindung alle 5-10 Minuten ein und katapultiert mich internetmäßig ins Jahr 1999, dann geht es wieder einen Augenblick, und das ganze geht von vorne los. Ich bin sehr genervt von dem Thema. Nachdem sich weder die Hotline noch das VF-Forum so richtig damit beschäftigen wollte
und auch die allgemeine Internet-Recherche bisher nichts ergeben hat, wäre ich hier für fruchtbare Ratschläge dankbar. Ich bin wirklich am Verzweifeln wegen dieser extrem schwankenden Qualität...
Viele Grüße,
Dale
ich habe seit Februar 2012 LTE und war bisher sehr zufrieden damit. Erst seit Dezember gibt es in mittlerweile regelmäßigen Abständen extreme Verbindungsabbrüche, die sehr nervig sind. Ich habe normal drei Balken an meinem B1000, der Empfang ist also (vordergründig) gut. Plötzlich taucht dann mehrmals kurz ein vierter Balken auf und die Verbindung geht schlagartig in die Knie.Zunächst dachte ich, es handelt sich um eine Drosselung, aber da das Phänomen auch im neuen Jahr auftaucht, kann es das wohl nicht sein.
Ich habe beim Kundendienst angerufen und das Standard-Procedere durchlaufen, doch wie erwartet hat dabei nichts geholfen. Noch immer knickt die Verbindung alle 5-10 Minuten ein und katapultiert mich internetmäßig ins Jahr 1999, dann geht es wieder einen Augenblick, und das ganze geht von vorne los. Ich bin sehr genervt von dem Thema. Nachdem sich weder die Hotline noch das VF-Forum so richtig damit beschäftigen wollte
und auch die allgemeine Internet-Recherche bisher nichts ergeben hat, wäre ich hier für fruchtbare Ratschläge dankbar. Ich bin wirklich am Verzweifeln wegen dieser extrem schwankenden Qualität...
Viele Grüße,
Dale