Seit ca. einem Jahr habe ich Vodafone LTE-Zuhause. Das Angebot ist mir auf den Leib
geschneidert.
* Mitnahme aller 5 Festnetznummern
* Internetspeed 7200 statt 375Kb
Ich wohne im PLZ Gebiet 39619, also ländlich. Mastentfernung ca. 3Km Luftlinie. 500m Wald
dazwischen. Antennen: 2x Yagi MIMO mit je 13,5dB Gewinn. Ausgerichtet mit GPS. Höhe über Erde ca. 7m.
Laufende LTE Tests bestätigen Datenverbindungen zwischen 6800 und 9000Kb. Üblich sind ca. 7400Kb.
Soweit die gute Nachricht.
Und jetzt die Schlechte.
Die Internet und Telefonverbindungen sind völlig instabil. Gut erreichbar, schlecht erreichbar und nicht erreichbar wechseln sich ab. Dabei ist die Funkübertragungsstrecke nicht die Ursache.
Es ist das System LTE selbst. Ich glaube auch das diesbezüglich völlige Ratlosigkeit bei
Vodafone herrscht.
Die Empfehlung, das System des öfteren neu zu starten übernimmt bei mir eine elektronische
Zeitschaltuhr. Einmal morgens um 5:00Uhr und in den Wochentagen einmal nachmittags 15:00Uhr
wird die Verbindung automatisch für 15 Sekunden getrennt.
Ich bin viel unterwegs und will damit die Erreichbarkeit meiner Frau vor bzw. nach der Arbeit
absichern. Das hilft aber nur kurz. Danach stellt sich das Chaos wieder ein.
Per Handy D2 (Vodafone) ist mein Zuhause nur im oberen Stockwerk, aus dem Fenster hängend zu
erreichen. Bei D2 liegt es aber an der Funkverbindung selbst, wie die Balkenanzeige ausweist.
Ich hätte nie gedacht im 21. Jahrhunder mit Problemen zu kämpfen wie in der DDR.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
geschneidert.
* Mitnahme aller 5 Festnetznummern
* Internetspeed 7200 statt 375Kb
Ich wohne im PLZ Gebiet 39619, also ländlich. Mastentfernung ca. 3Km Luftlinie. 500m Wald
dazwischen. Antennen: 2x Yagi MIMO mit je 13,5dB Gewinn. Ausgerichtet mit GPS. Höhe über Erde ca. 7m.
Laufende LTE Tests bestätigen Datenverbindungen zwischen 6800 und 9000Kb. Üblich sind ca. 7400Kb.
Soweit die gute Nachricht.
Und jetzt die Schlechte.
Die Internet und Telefonverbindungen sind völlig instabil. Gut erreichbar, schlecht erreichbar und nicht erreichbar wechseln sich ab. Dabei ist die Funkübertragungsstrecke nicht die Ursache.
Es ist das System LTE selbst. Ich glaube auch das diesbezüglich völlige Ratlosigkeit bei
Vodafone herrscht.
Die Empfehlung, das System des öfteren neu zu starten übernimmt bei mir eine elektronische
Zeitschaltuhr. Einmal morgens um 5:00Uhr und in den Wochentagen einmal nachmittags 15:00Uhr
wird die Verbindung automatisch für 15 Sekunden getrennt.
Ich bin viel unterwegs und will damit die Erreichbarkeit meiner Frau vor bzw. nach der Arbeit
absichern. Das hilft aber nur kurz. Danach stellt sich das Chaos wieder ein.
Per Handy D2 (Vodafone) ist mein Zuhause nur im oberen Stockwerk, aus dem Fenster hängend zu
erreichen. Bei D2 liegt es aber an der Funkverbindung selbst, wie die Balkenanzeige ausweist.
Ich hätte nie gedacht im 21. Jahrhunder mit Problemen zu kämpfen wie in der DDR.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?