LTE News

    Die Ernüchterung...

    diggy

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    9857
    Hardware
    EasyBox, Speedbox
    Seit ca. einem Jahr habe ich Vodafone LTE-Zuhause. Das Angebot ist mir auf den Leib
    geschneidert.

    * Mitnahme aller 5 Festnetznummern
    * Internetspeed 7200 statt 375Kb

    Ich wohne im PLZ Gebiet 39619, also ländlich. Mastentfernung ca. 3Km Luftlinie. 500m Wald
    dazwischen. Antennen: 2x Yagi MIMO mit je 13,5dB Gewinn. Ausgerichtet mit GPS. Höhe über Erde ca. 7m.

    Laufende LTE Tests bestätigen Datenverbindungen zwischen 6800 und 9000Kb. Üblich sind ca. 7400Kb.
    Soweit die gute Nachricht.

    Und jetzt die Schlechte.
    Die Internet und Telefonverbindungen sind völlig instabil. Gut erreichbar, schlecht erreichbar und nicht erreichbar wechseln sich ab. Dabei ist die Funkübertragungsstrecke nicht die Ursache.

    Es ist das System LTE selbst. Ich glaube auch das diesbezüglich völlige Ratlosigkeit bei
    Vodafone herrscht.

    Die Empfehlung, das System des öfteren neu zu starten übernimmt bei mir eine elektronische
    Zeitschaltuhr. Einmal morgens um 5:00Uhr und in den Wochentagen einmal nachmittags 15:00Uhr
    wird die Verbindung automatisch für 15 Sekunden getrennt.

    Ich bin viel unterwegs und will damit die Erreichbarkeit meiner Frau vor bzw. nach der Arbeit
    absichern. Das hilft aber nur kurz. Danach stellt sich das Chaos wieder ein.

    Per Handy D2 (Vodafone) ist mein Zuhause nur im oberen Stockwerk, aus dem Fenster hängend zu
    erreichen. Bei D2 liegt es aber an der Funkverbindung selbst, wie die Balkenanzeige ausweist.


    Ich hätte nie gedacht im 21. Jahrhunder mit Problemen zu kämpfen wie in der DDR.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schicke mir mal die IMSI ( Easybox unter Daten - WAN 26202...)
    Ich gehe mal davon aus, du nutzt das an der Adresse im Vertrag ansonsten schicke mir noch die Adresse wo du das im Einsatz hast.
    Ich schaue mir das die Woche mal an und melde mich hier wieder.

    Die Speedbox in deinem Profil müsste wohl die Turbobox sein.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    wir haben das leider auch bei ein paar kunden mit so einer konstellation mit zeitschaltuhr im einsatz, weil es anders stabil gar nicht hinzubekommen war, und das trotz teils direkter sichtverbindung und 800m entfernung von der bts. :(
     
    Oben